Beiträge von Hawkes


    Schon von der Frau gehört die eine nette Summe Schmerzensgeld liegen lassen musste, weil Sie den Vergewaltiger verprügelt hat? Und das alles nur weil sie ihn nicht drei mal gewarnt hat!
    Willkommen im deutschen Recht! ;)

    Ich sags mal ähnlich böse wie meine Vorrednerin: Immer noch besser Geld zu zahlen und dafür sein Recht auf körperliche Unversehrtheit zu gewährleisten, oder ist die Lehre aus diesem Fall jetzt, dass sich eine Frau besser vergewaltigen lassen sollte? In so einem Fall warnt man doch nicht, sondern verteidigt sich selber und sein Leben und da ist es einem egal, ob man evtl. Geld zahlen muss oder dem Angreifer schaden zufügt. Die Alternative ist oftmals der eigene Tod in solchen Fällen und dann ist Geld egal.

    Bekannt ja, lösbar nein ;)

    Das Problem sind simpel die Zugriffsrechte auf die Themen. Da die Zählung der Bewertungen nicht wissen kann, auf welche Objekte Zugriff möglich ist und welche nicht, kommt diese Situation zu Stande.

    Leider ist das nicht ohne weiteres lösbar. Man müsste die API komplett neu schreiben und es würde auch deutlich zu lasten der Performance gehen, hier alles zu berücksichtigen, da dann Queries mit sehr großen JOIN Statements ausgeführt werden müssten und das kann man nicht mehr indizieren ;)