Ich möchte mit meiner Filebase wechseln und habe grad nach Hinweisen auf den Importer gesucht, konnte aber nichts finden.
Gibt es für die aktuelle Webdisk-Version keinen Importer von Infinite Filebase-Version3.0.5 oder hab ich nur Mus auf den Augen?
Import von Infinite Filebase-Version 3.0.5
-
-
- Offizieller Beitrag
Version 3.0.x ist für das WCF 2 / WBB 4 oder?
-
Japp.
-
- Offizieller Beitrag
Für die Filebase bieten wir derzeit keinen Importer an, da wir keinen Zugriff auf den Code haben und somit keinen Importer erstellen können Bis jetzt bestand dahingehend auch noch keine Nachfrage.
-
Das hab ich mir ja fast gedacht.
-
Es wäre aber möglich einen Importer zu erstellen. Wenn man einen Einblick in die Datenbank und auch auf den Server per FTP bekommen würde, damit man sich anschauen kann, wo und wie die Daten und Dateien abgelegt werden.
Wichtig ist hier auch die Datenbank-Struktur und die dort vorhandenen Felder und Spalten und wie dort die Daten hinterlegt sind.
Dann wäre ein Erstellen kein Thema.
Wenn man diese Infos bekommen könnte, wäre ein Importer schnell programmiert.
Siehe auch hier:
-
@Peter vielleicht solltest Du das mal überdenken Importer für die eigenen Produkte auf der selben Ebene anzubieten. Auch für Marktplatz und Shop. Die Nachfrage kommt ja immer wie man sehen kann. Und für einen so sensiblen Bereich wie den Shop würde ich für ein Sicherungsverfahren, gleich welcher Art auch was bezahlen, wegen mir als Plugin.
-
Es gibt doch auch Importer für den Shop und den Marktplatz... Zumindest gibt es da entsprechende Schnittstellen... Soweit ich weiß...
-
@MDMAN Gewünscht ist hier der Ex- sowie Import um von Shop 6 zu Shop 6 portieren zu können
-
@ruhrpottbobo Sicherungen sollte jeder selber anlegen, sowas wird beim Shop sicher auch nicht kommen (zumindest gehe ich davon aus). Ein Importer vom Shop 6.1 zu Shop 6.1/6.2 wird es sicher mal geben, nur ist gerade für den Shop ein Importer nicht in paar minuten programmiert. Hier wäre es eine Überlegung wert mit der Version 6.2 dann auch ein Importer für diese version zu erstellen.