2800€ für Forum und Support

• Offizieller Beitrag

In gewisser weise kann ich den Preis verstehen... Support ist teuer und wenn ich mir überlege wie oft da Kunden dann anrufen werden... man braucht eigenes Personal, aber 2800€ ist eindeutig zu viel...

Hm.... sollte ich auch mal einführen... Ein SecuritySystem pre für 2000€.. Im Paket ist die Grundlizenz mit meiner privaten Handynummer :P

• whahaahaaa

aber der preis is krazzz...support hin oder her

alles ohne hacks usw.......hab mir das forum mal angeschaut...nein danke

da bekomme ich bei wbb oder vBulletin oder IPB usw....bei weitem mehr..und habe auch noch support......für viel viel weniger

ich finds den hammer

• ich finde das ja den hammer nur für ein Forum das wbb3 finde ich schon überteuert aber das oha telefon service hin oder her es ist zu viel geld viel zu viel und jetzt mal ehrlich wer kauft sich schon sowas außer eventuell große firmen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Unknown
    ich finde das ja den hammer nur für ein Forum das wbb3 finde ich schon überteuert aber das oha telefon service hin oder her es ist zu viel geld viel zu viel und jetzt mal ehrlich wer kauft sich schon sowas außer eventuell große firmen?

genau um die Firmen geht es ja! Eine Firma kann nicht 24 Stunden auf eine Antwort warten. Daher gibt es ja diesen Support... wie gesagt, 2800€ ist schon der Hammer... Aber das ist die Entscheidung des Anbieters und wenn er Abnehmer findet, dann finden zumindest einige, dass dieser Preis gerechtfertigt ist.

Das wbb3 finde ich nicht überteuert, da man derzeit noch günstig Lizenzen für das wbb3 bekommen kann und das wbb3 außerdem sehr viel kann und relativ stabil zu sein. Von der Programmiertechnischen Seite ist das wbb3 gut gemacht und jeden Euro wert!

• na ja beimwbb3 sollte man auch besser noch abwarten denke ich damit man sich das mal angucken kann ich denke woltlap wird auch wieder ne demo auf die seite packen genau wie mit dem wbb2 also ich lasse mich mal überraschen nur holen werde ich es mir wohl kaum^^

Firmen könen nciht lange warten das ist ganz klar aber die können doch einen eigenen Techniker sich holen der sowas kann also zum Beispiel das er ein eigenes Forum so zu sagen für die Firma macht dann müsste man sich sowas teueres nicht kaufen^^

• Ich arbeite seit 3 Jahren mit dem wbb und hab bis heute noch keinen Support vom Hersteller benötigt ...

2800€ .. für was ?( ...
    Ne Software die weniger kann als wbb und vb ?(
    Support den ich eh nie ausschöpfen werden kann ?(

:] Wer für sowas 2800€ hinlegt zieht, meiner Meinung nach, seine Hosen mitner Kneifzange an ... :D

Zum wbb3:
    Bis ich auf diese Version umsteige werden Minimum 12 Monate vergehen.
    Hab keine Lust an der Beseitigung von Kinderkrankheiten mitzuwirken.

Ich bin Forenadmin und kein Arzt, (Jim) ... :D

• Das Forum wurde in C++ mit CGI programmiert und hat eine einzigartige Geschwindigkeit.
    Vieleicht ein Grund von vielen warum es soviel kostet.
    Ich denke aber der größte Grund für den Preis ist der Name.
    Hat man einen guten Namen ist bekannt, kann man den Preis ziemlich hoch treiben.

Wenn man ein solches Produkt verkauft in so einer "Preisliga" braucht man nicht viele Kunden.

• Diese Software ist nicht wegen den Referenzen so teuer, sondern wegen anderen Faktoren.

Da spielen auch die oben genannten Hacks eine kleine Rolle.

Solch eine Software braucht wenig codes, deswegen ist sie leichter zu erweitern.
    Die Kunden wie RTL, VOX, etc. haben gute Programierer, deswegen können sie Forum dann selbst ohne Probleme so ausbauen wie sie wollen.
    Der Support spielt deswegen keine große Rolle.

Wenn man sich bestimmten Foren ansieht, die diese Software nutzen, haben kaum mehr etwas vom Standard, sie haben alles selbst umgecodet.

Und außerdem gibts keine Copy.

• also ich finde den preis auch hammer, aber ihr scheint eines vergessen zu haben, oder beim lesen nicht gesehen zu haben:

da steht ja, dass das forum an ein bereits bestehendes design angepasst wird.
    also ist das design auch noch dabei. dann schaut mal was so ein wbb design bei einer agentur kosten würde...

und auch wenn rtl gute programmierer hat, bei 2800 euro würd ich nicht meine eigenen programmierer hinsetzen, sondern den support voll ausnutzen.
    ich pfeife, die springen XD

bis denn