Paketserver
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, kann aber nur in einem WCF 1.1 installiert werden.
-
Gibt es eine Möglichkeit, den unverbindlich zu testen?
Die Lösung von Tim auf GitHub ist nicht so komfortabel,
da ich nicht jedem Zugriff auf meinen Server geben möchte. -
- Offizieller Beitrag
Ich werde schauen, dass ich in den kommenden Tagen unsere WBB 3.1 Produkte auch in die Testumgebung aufnehme.
-
Hi,
habe folgende Alternative gefunden:
https://github.com/wbbaddons/Tims-PackageServer/
Nachdem man den Server aufgesetzt hat, die Datei unten entpacken und das darin enthaltene Plugin im WCF 2.0 installieren.
Damit stehen eine GUI zur Paketverwaltung und Benutzer(gruppen)rechte zur Verfügung. Wäre doch auch was für den @Peter,
bis du Zeit für deinen eigenen Paketserver hast, oder?Viel Spaß!
-
- Offizieller Beitrag
Nur gibt es keine Verbindung zum Shop und alle Downloads sind abhängig von den gekauften Lizenzen, daher geht das nicht.
P.S.: Ich habe deinen Dateianhang entfernt, da ich nicht weiß, ob du den hier vertreiben darfst.
-
Lässt sich das nicht über die Supportgruppen lösen? Ist verdammt umständlich, aber würde gehen, ne?
Das Paket steht öffentloch aud GitHub zur Verfügung, ich habe es nur gepackt.
-
- Offizieller Beitrag
Lässt sich das nicht über die Supportgruppen lösen? Ist verdammt umständlich, aber würde gehen, ne?
Der Zugang zur Supportgruppe heißt nicht, dass man auch Kunde ist bzw. noch eine Lizenz besitzt. Das ist ein wenig komplizierterDas Paket steht öffentloch aud GitHub zur Verfügung, ich habe es nur gepackt.
Das heißt trotzdem nicht unbedingt, dass du es verbreiten darfst. Das ist immer abhängig von der Lizenz und da ich sie nicht kenne, habe ich es sicherheitshalber entfernt. -
Okay, kein Problem.
Dann hier der Link: https://github.com/wbbaddons/Tims…-Administration -
Habe es mal auf einem meiner Testforen installiert, leider ist es noch nicht fertig und so noch nicht fehlerfrei.
Ich suche auch seit langem einem Paketserver und habe mir vorerst mit einer einfachen xml-Datei ausgeholfen. Aber die Art ist sehr aufwendig und damit nicht jeder auf dem Server Zugang hat habe ich ein Verzeichnisschutz eingerichtet. Meine Mitglieder haben dann in einem Thema dazu die Zugangsdaten zur Einsicht.Also ich hab das ganze so aufgebaut: Eigenen Paketserver fürs WBB4 erstellen
Würde mich auch sehr freuen wenn es was fürs WCF2 irgendwann geben wird.
Die Lösung mit dem Pakte fürs 3er ist für mich nicht dass richtige, da ich es lieber so haben würde, in dem die Zugangsdaten die von meinen Mitglieder wären. Das heißt, meine Mitglieder müssten nur den Paketserver einstellen und dann einfach die Zugangsdaten zu meinem Forum nutzen.Gruß Coolman