Hallo.
Gibt es Möglichkeiten mit einer Erweiterung von vieCode , sodass man Videos selbst hochlädt und ansehen kann und darüber diskutiert wird?keine YouTube Videos selbst hochladen.
Leider unterstützt es die Filebase nicht
Videos posten und darüber über Kommentare disktuieren?
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Webdisk unterstützt Kommentare zu jedem Eintrag. Es können zwar Videos hochgeladen werden, diese werden aber ganz normal als Download angezeigt, d.h. es gibt keine Einbindung eines Players o.ä.
Eine Onlinedemo der aktuellen Version findest du übrigens hier: http://impact.viecode.com/
-
Man kann aber einen Eintrag ohne Anhang erstellen, das Video manuell auf den Server laden und mit einem entsprechenden BBCode in dem Eintrag in der Webdisk in der Beschreibug einbinden.
So hat man eigene Videos,es ist ein Eintrag in der WD und man kann kommentieren/liken.@ Tapatalk
-
Sonlong von wbb-center.net bastelt derzeit an einer moviezone.
http://demo.wbb-center.net/index.php/News…0%9C-2-0-1-pl1/?
Aktuell kann diese nur videos einbinden aber er wird in einem seiner näcshten Updates auch die Möglichkeit haben das man videos hochladen kann
(so zuminedst war der stand in seinem privten forum). -
Man kann aber einen Eintrag ohne Anhang erstellen, das Video manuell auf den Server laden und mit einem entsprechenden BBCode in dem Eintrag in der Webdisk in der Beschreibug einbinden.
So hat man eigene Videos,es ist ein Eintrag in der WD und man kann kommentieren/liken.@ Tapatalk
Du meinst mit Webdisk wäre das machbar?
Videos am Webspace hochladen , via Adressen ins Webdisk eintragen via BBCODE als Video dann anzuzeigen. Wäre da auch die Funktion eigentlich Kommentieren und Liken ? -
Siehe Screenshot.
Wenn das mit dem BBCODE funktioniert sollte das gehen.
Da man ja bei der webdisk (screenshot) die Funktion hat kommentare zu schreiben.
Das video wird ja nur als "inhaltselement" dann angezeigt. -
Alles klar , hab gerade WebDisk gekauft und werd es jetzt mal ausgiebig testen.
Funktioniert das nur bei WCF 2 WBB 4 oder auch für WBB3 ? -
Die WCF 2 Version funktioniert nur für das WCF 2.
Hast du die Downloads der WCF1 nicht dabei?Möchtest du beide Versionen nutzen brauchst du ohnehin 2 Lizenzen.
-
Ich weiß es mit zwei Lizenzen.
Aber gibt es diese Funktion auch für die Version von WCF 1 / WBB3 ?Oder nur mit der neueren für WCF 2 / WBB 4 ?
-
Weiß ich ausm Kopf ehrlich gesagt nicht. Ich gehe aber einfach mal daovn aus, dass es den BB Code für das 3er auch gibt und die Kommentarfunktion müsste es auch geben.
Ob Einträge in der WD ohne Datei möglich sind im 3er weiß ich nicht.Müsstest du mal schauen ob du ein Forum findest was die WD 1 im BB 3 nutzt oder auf Peter warten.
-
- Offizieller Beitrag
Die Webdisk für das WBB 3.1 besitzt keine Kommentarfunktion. Das wurde über die Forenanbindung realisiert.
-
Für die WCF2-Version könnte man wiederum Mediaelement-JS verwenden.
-
Ist das in Zusammenhang mit HTML5?
-
-
Also ja, thx.
@ Tapatalk