- Offizieller Beitrag
WoltLab hat heute in der Früh die neueste Version des WBBs vorgestellt. Nach einer längeren Entwicklungszeit sind wir nun auch für das WBB 4 gerüstet - zumindest teilweise. Wie bereits angekündigt konnten wir nicht alle Produkte bis zum Release fertig stellen. Unser Zeitplan zeigt aber trotzdem ein sehr erfreuliches Ergebnis: Alles was wir uns vorgenommen haben, haben wir erreicht!
Ab dem heutigen Zeitpunkt stehen folgende Produkte für das WBB 4.0 bzw. das WCF 2.0 zum Download bereit.
- VieCode Marktplatz 1.0
- VieCode Lexikon 5.0
- VieCode Webdisk 2.0 (Vorabversion)
In den nächsten Wochen werden wir die erste Vorabversion vom Kundenbereich hier installieren und auf das WCF 2.0 umsteigen. Natürlich muss im Hintergrund noch einiges erledigt werden, daher dauert diese Umstellung noch einige Zeit.
Die Produkte werden in den kommenden Tagen in den WoltLab Plugin-Store eingepflegt. Leider bietet WoltLab keine Möglichkeit von Lizenzupdates, daher müssen wir unsere Produkte als neues Produkt in den WoltLab Plugin-Store einpflegen. WoltLab Plugin-Store Kunden können über unsere neue Produktseite zu einem vergünstigten Preis Ihre Lizenzen auf das WCF 2.0 migrieren. ACHTUNG: Sollten Sie jetzt eines unserer Produkte für das WBB 3.1 im WoltLab Plugin-Store erwerben (z.B.: Lexikon 4.x), haben Sie keinen Zugriff auf die WCF 2.0 Version! Sollten Sie unabsichtlich die falsche Version im WoltLab Plugin-Store erworben haben, melden Sie sich bitte bei mir per PN.
Gleichzeitig gibt es auch "schlechte" Nachrichten. Wir werden die Preise für die Webdisk-Lizenzen erhöhen. Dies ist leider notwendig, um langfristig überleben zu können und den gewohnten Service weiterhin aufrecht zu erhalten. Um keinen Kunden mit der Preiserhöhung zu überrumpeln, werden wir die alten Preise bis zum Release der finalen Version (voraussichtlich: Jänner 2014) beibehalten. Es bleibt daher noch genug Zeit den Updatezugang zu den alten Preisen zu verlängern oder noch schnelle eine Lizenz zu erwerben. Gleichzeitig erhalten alle Kunden, die ab heute eine Webdisk-Lizenz erwerben, automatisch Zugriff auf die WCF 2.0 Version.