Macht nix, Arbeit muss belohnt werden, ich würde mich freuen wenn es machbar ist, eine Kaufsperre würde ja schon genügen, auch wenn es sichtbar bleibt.
Kundenbereich / Produktshop 6.0 (WCF2 Ankündigung)
-
-
- Offizieller Beitrag
Verkaufssperre ist möglich, da man ja einen Lagerstand definieren kann. Wenn dieser unterschritten wird, kann man den Artikel nicht mehr erwerben. Für exklusive Stile kannst du ja als Stückzahl 1 eintragen, dann kann man es genau einmal kaufen.
-
Ja schon, aber nur wenn er zu dem teureren Preis verkauft wird, ich vermute es läuft auf ein Extraplugin raus.
-
Gibt es schon einen Zeitplan bis weitere zum Beta Test eingeladen werden?;) bin schon ganz ungeduldig das alles zu testen.
-
Ich habe jetzt von Mike gehört das der Programmieraufwand dafür enorm ist. Aber das müsste doch für jeden Stileersteller das Kaufsargument für die Shopssoftware sein. Zumindest für mich ist es das, auch wenn das erst später als Plugin kommen würde.
Man stellt einen Stil mit 2 unterschiedlichen Preisen ein.
Einen hohen Preis für das Exclusivrecht und einen niedrigen für jedermann.
Wenn Kunde den Stil als exclusiv kauft, ist vorbei und der Stil kann nur noch angeschaut, aber nicht mehr gekauft werden.
Wenn Kunde den niedrigen Preis bezahlt, wird der Preis für Exclusivrecht
recht gesperrt und der Stil kann dann weiterhin zum kleinen Preis
gekauft werden.Es muss eigentlich optisch nicht viel gemacht werden, wenn nur gesperrt wird reicht ja schon.
-
Ich finde so eine Funktion uninteressant. Ich investiere ein Haufen Zeit und Arbeit in meine Stile, da müsste ich den als "Exklusivstil" schon vierstellig ansetzen damit sich das lohnt.
-
So groß dürfte der Aufwand nu auch nicht sein... Wenn ich mir das recht anschaue brauchst dafür sogar nur ein Extrapaket und den ein oder anderen Eventlistener...
Ob man das will kann natürlich nur jeder für sich selbst entscheiden -
Ich habe jetzt von Mike gehört das der Programmieraufwand dafür enorm ist. Aber das müsste doch für jeden Stileersteller das Kaufsargument für die Shopssoftware sein.
Das Problemchen besteht ja in erster Linie darin, das es kein reiner "Stile-Shop" ist.
Also würde in den Masken für den Dateiupload dieser Exclusiv-Preis ja auch für andere Waren angezeigt.Will man das nicht, muss man bereits vorher eingreifen, und entscheiden was man anbieten will, damit die entsprechenden Optionen angeboten werden oder nicht.Genau dort liegt der Aufwand, nicht etwa ein weiteres Preisfeld oder so einzubinden.
Interessant finde ich die Idee jedoch.
-
Der Aufwand für so eine Funktion ist schon etwas größer, ist aber über ein extra Plugin machbar ob wir so eins bringen kann ich dir aktuell nicht versichern.
Wanderratte einen Zeitplan gibt es. Wenn es soweit ist wird es weitere infos dazu geben
Gruß
Marc -
- Offizieller Beitrag
Für alle die auf den Betatest warten gibt es noch drei Screenshots als kleine Vorfreude Zum ersten Mal gibt es ein paar Einblicke auf die neue Produktseite!
-
Tolle Screenshots.
Gefällt mir wirklich gut! -
Sieht ja echt Klass aus.
Ich hoffe, man kann darüber auch "echte" Ware verkaufen, als nur Software. Verschiedene Varianten (evtl. auch 2 kombiniert) zum Artikel wäre zudem sehr wichtig.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe, man kann darüber auch "echte" Ware verkaufen, als nur Software. Verschiedene Varianten (evtl. auch 2 kombiniert) zum Artikel wäre zudem sehr wichtig.
Ja, beides wird ohne Probleme in der neuen Variante möglich sein -
Vielleicht habe ich es jetzt überlesen: wie viel wird eine Lizenz ungefähr kosten? Also kein Upgrade, sondern eine neue Lizenz?
-
Ich schätze mal ins Blaue 150.- Euro
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht habe ich es jetzt überlesen: wie viel wird eine Lizenz ungefähr kosten? Also kein Upgrade, sondern eine neue Lizenz?
Das ist abhängig von den gewünschten Erweiterungsmodulen und den eigenen Anforderungen. Preislich wird sich der Kundenbereich aber im selben Rahmen bewegen wie die aktuelle Version (z.b. Shop Grundmodul + Kundenbereich + Sofortüberweisung + PayPal wird ca. 100€-110€ kosten). Die genauen Preise werden wir zum Release bekanntgeben, da noch nicht fixiert wurde, welche Funktionalität in welche Module wandern wird. -
Shop Grundmodul ist das wo ich die Angebote/Produkte einstelle und Kundenbereich das wo sich die Nutzer einloggen können um z.B. ihre freigeschaltenen Downloads zu sehen?!
Wenn ich nur bezahlbare Premiumgruppen anbieten wollen würde (kauft man eine davon, wird man einer anderen Benutzergruppe zugeordnet), welche Module würde ich bei aktuellem Entwicklungsstand benötigen? Reicht da das Grundmodul plus Zahlungsmöglichkeiten?
-
- Offizieller Beitrag
Shop Grundmodul ist das wo ich die Angebote/Produkte einstelle und Kundenbereich das wo sich die Nutzer einloggen können um z.B. ihre freigeschaltenen Downloads zu sehen?!
Genau.Wenn ich nur bezahlbare Premiumgruppen anbieten wollen würde (kauft man eine davon, wird man einer anderen Benutzergruppe zugeordnet), welche Module würde ich bei aktuellem Entwicklungsstand benötigen? Reicht da das Grundmodul plus Zahlungsmöglichkeiten?
Es gibt ein eigenes Modul "Bezahlte Mitgliedschaften" geben, welches für diesen Anwendungsfall optimiert ist. Preislich wird es ungefähr auf das selbe hinauslaufen, d.h. um die 100€ mit den Zahlungsanbindungen.Aber wie gesagt, Details kommen erst in ein paar Wochen, wenn alle Module stehen.
-
Zitat
Es gibt ein eigenes Modul "Bezahlte Mitgliedschaften" geben, welches für diesen Anwendungsfall optimiert ist
Super, perfekt.
ZitatPreislich wird es ungefähr auf das selbe hinauslaufen, d.h. um die 100€ mit den Zahlungsanbindungen.
Okay. Muss ich mir die Module dann ansehen, welche Funktionen diese beinhalten. Davon wird ja auch abhängig sein ob ich den Kundenbereich brauche.
Danke erstmalIch habe mich nun doch in die Reihe der Betatester eingetragen, da es mich nun doch reizt
-
Ich habe mich nun doch in die Reihe der Betatester eingetragen
Hab ich was verpasst? Hab das irgendwie nirgendswo gesehen wo man sich eintragen kann oO -