Hat Kundenbereich Erweiterung inkl. Produktshop oder muss man alle beide kaufen?
Kundenbereich / Produktshop 6.0 (WCF2 Ankündigung)
-
-
Wollte auch nachfragen ob die Erweiterung für WBB 3.1 und WCF 1 auch noch weiterentwickelt wird (Allgemein für alle Erweiterungen von dir)
-
- Offizieller Beitrag
Hat Kundenbereich Erweiterung inkl. Produktshop oder muss man alle beide kaufen?
Wird im ersten beitrag erklärt. Beide produkte haben die selbe basis und beide werden auf das neue produktsystem umgestellt.
Erwiterungen werden für das wcf 2 weiterentwickelt (bis auf seo, da nicht mehr benötigt). Details kommen, wenn wir konkretes zum zeigen haben.
-
Wie meinst du das eigentlich , wird es dann zwei Erweiterungen geben wie bei 3.1 ?!
Ich meinte ob die Erweiterungen für WBB3.1 noch weiterentwickelt wird?
-
Die Erweiterung für das WBB 3.1 wird soweit ich weiß nicht mehr weiterentwickelt.
Gibt es schon Screenshots von "Mein Konto" ?
Nein gibt es noch nicht da dieser bereich nochmal überarbeitet wurde bzw. gerade wird. -
Alles klar danke für die antwort
-
gibts schon was neues
-
- Offizieller Beitrag
Nein, durch den Serverumzug hat sich die Entwicklung doch um einiges verzögert. Ich werde Neuerungen entsprechend ankündigen, sobald ich mehr herzeigen kann.
-
Also, mal Angenommen, wenn du das Lizenzmodell wie geplant übernimmst, dann müssten meine Produkte
ZitatKundenbereich mit
- Sofortüberweisung Zahlungsanbindung
- Paypal Zahlungsanbindung
- Gutscheinerweiterung
- Lizenzverwaltung
zu einemZitatShop 6.0 inkl. Kundenbereich und Branding Free mit
- Sofortüberweisung Zahlungsanbindung
- Paypal Zahlungsanbindung
- Gutscheinerweiterung
- Lizenzverwaltung (gibts die dann noch?)
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die Lizenzen werden voraussichtlich so umgestellt werden.
-
Ja, die Lizenzen werden voraussichtlich so umgestellt werden.
würde bedeuten, wenn ich jetzt paypal, sofortüberweisung & Gutscheinerweiterung kaufe, bekomm ich das auch zum release von der ver.6 ?
marcus
-
- Offizieller Beitrag
würde bedeuten, wenn ich jetzt paypal, sofortüberweisung & Gutscheinerweiterung kaufe, bekomm ich das auch zum release von der ver.6 ?
Das steht noch nicht fest. Ein Upgrade wird auf jeden Fall möglich sein. Ob es kostenpflichtig oder kostenlos sein wird, steht noch nicht fest. -
Werden im neuen Shop auch gewichtsabhängige Versandpreise möglich sein? Das wäre für User, die Produkte verkaufen und versenden müssen nicht schlecht, ich habe z.B. Kleinteile (=leicht --> Polsterumschlag) und Kaffeepackungen (= schwerer --> Paket). Da wäre es gut, wenn man z.B. folgende definieren könnte:
Gesamtgewicht Bestellung < 500g --> Versandkosten für Brief
Gesamtgewicht Bestellung > 500g --> Versandkosten für PaketMan müsste dafür natürlich dann die Möglichkeit haben, bei der Produktseite im ACP ein Artikelgewicht einzugeben und für die 2 Versandarten dann die Kosten.
Aber schon mal großes Lob für die ersten Bilder zum Shop 6.0, das schaut sehr gut aus und ich bin schon gespannt
-
Das steht noch nicht fest. Ein Upgrade wird auf jeden Fall möglich sein. Ob es kostenpflichtig oder kostenlos sein wird, steht noch nicht fest.
Dafür habe ich ja einen Updatezugang erworben oder sehe ich das Falsch? -
- Offizieller Beitrag
Werden im neuen Shop auch gewichtsabhängige Versandpreise möglich sein? Das wäre für User, die Produkte verkaufen und versenden müssen nicht schlecht, ich habe z.B. Kleinteile (=leicht --> Polsterumschlag) und Kaffeepackungen (= schwerer --> Paket). Da wäre es gut, wenn man z.B. folgende definieren könnte:
Gesamtgewicht Bestellung < 500g --> Versandkosten für Brief
Gesamtgewicht Bestellung > 500g --> Versandkosten für PaketMan müsste dafür natürlich dann die Möglichkeit haben, bei der Produktseite im ACP ein Artikelgewicht einzugeben und für die 2 Versandarten dann die Kosten.
Aber schon mal großes Lob für die ersten Bilder zum Shop 6.0, das schaut sehr gut aus und ich bin schon gespannt
Ja, das wird möglich sein. Ich werde dazu in den kommenden Tagen/Wochen noch mehr Informationen postenDafür habe ich ja einen Updatezugang erworben oder sehe ich das Falsch?
Der Updatezugang bezieht sich grundsätzlich auf die Hauptlizenz. Ob die Plugins darin inkludiert sind, steht noch nicht fest, daher kann ich hier noch nichts sagen. Bis jetzt habe ich aber immer versucht einen fairen Weg zu finden. -
Ja, das wird möglich sein. Ich werde dazu in den kommenden Tagen/Wochen noch mehr Informationen posten
Super, vielen Dank für die Info! -
Der Updatezugang bezieht sich grundsätzlich auf die Hauptlizenz. Ob die Plugins darin inkludiert sind, steht noch nicht fest, daher kann ich hier noch nichts sagen. Bis jetzt habe ich aber immer versucht einen fairen Weg zu finden.
Das wage ich auch nicht zu bezweifelnZumindest hat es sich für mich bis dato so dargestellt, dass es für alle gilt...
-
Ich warte schon die ganze Zeit auf einen Shop, aber irgendwie kommt kein Hersteller damit langsam raus.
Was mich wundert, lohnt es sich diesen überhaupt zu kaufen, wenn Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr schon wieder das WCF2.1 kommt?
-
- Offizieller Beitrag
Was mich wundert, lohnt es sich diesen überhaupt zu kaufen, wenn Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr schon wieder das WCF2.1 kommt?
Das WCF 2.1 wird laut Aussagen von WoltLab kompatibel zum WCF 2.0 sein, d.h. man wird WCF 2.0 Produkte auch im WCF 2.1 benutzen können (zumindest sind nur ganz kleine Änderungen notwendig). Eine Neuentwicklung ist damit nicht mehr notwendig (wie es beim Umstieg auf das WCF 2.0 der Fall war).
-
Achso ok, das hört sich doch schon mal gut an. Dann wollen wir mal hoffen, das der Shop dennoch Zeitnah raus kommt, denn das erscheinen von WBB4 ist ja jetzt auch schon mehr als ein 4 Monate her.
-