Hallo,
ist der Kundenbereich für die Abrechnung von Speicherplatz und anderen Web-Diensten geeignet (anpassbar)?
Wenn ja wäre es schön wenn es bald eine Beta geben würde, ich möchte mich nur ungerne in der Zwischenzeit mit WHMCS rumquälen müßen.
Hallo,
ist der Kundenbereich für die Abrechnung von Speicherplatz und anderen Web-Diensten geeignet (anpassbar)?
Wenn ja wäre es schön wenn es bald eine Beta geben würde, ich möchte mich nur ungerne in der Zwischenzeit mit WHMCS rumquälen müßen.
ist der Kundenbereich für die Abrechnung von Speicherplatz und anderen Web-Diensten geeignet (anpassbar)?
Aus meiner Sicht: Nein.
Der Kundenbereich ist keine Fakturierung mit den diversen Möglichkeiten die es eigentlich für ein vernünftiges Hosting braucht.
Die Anpassungen wären aus meiner Sicht viel zu umfangreich.
Dir fehlen auf jeden Fall wiederkehrende Rechnungen pro TLD.
So musst Du ja z.B. .de Domains jährlich, .com,.net,org z.B. alle 2 Jahre abrechnen.
Wenn es nicht Web-Basiert sein muss, empfehle ich Dir Webfakt:
http://www.cika-software.de/webfakt-domainverwaltung/
Oder falls Du Plesk einsetzt die dort angebotene Abrechnungs-Add-Ons (Plesk-Billing).
Ich hoffe Peter verzeiht mir den externen Link. Eventuell kann man ja künftig irgendetwas über die
Lizenzverwaltung regeln (Pro Domain eine Lizenz).
Ich habe jedoch momentan keinen Kundenbereich mehr im Einsatz (3er), sonst würde ich das mal durchspielen. Zumindest, wäre es für mich der einzige Denkansatz, damit Du bei ablaufenden Domains erinnert wirst.
Der Kundenbereich für das WCF 2.0 wird die Möglichkeit haben Produkte nach x Tagen/Wochen/Monaten abzurechnen. Wie das genau aber aussehen wird, steht noch nicht fest, da sich der Kundenbereich noch in Entwicklung befindet. Der Kundenbereich für das WBB 3.1 kann das aber nicht. Details zum Releaseplan findest du übrigens hier: https://www.viecode.com/development/timeline
Der Kundenbereich für das WCF 2.0 wird die Möglichkeit haben Produkte nach x Tagen/Wochen/Monaten abzurechnen. Wie das genau aber aussehen wird, steht noch nicht fest, da sich der Kundenbereich noch in Entwicklung befindet.
Na das hört sich doch wirklich schon mal richtig gut an.
Da kriege ich doch wieder gleich Stielaugen ...
Wenn es nicht Web-Basiert sein muss, empfehle ich Dir Webfakt:
http://www.cika-software.de/webfakt-domainverwaltung/Oder falls Du Plesk einsetzt die dort angebotene Abrechnungs-Add-Ons (Plesk-Billing).
Offline-Software würde ich sehr ungern benutzen.
Ich habe cPanel im Einsatz.
Darüber habe ich auch eine Abrechnungsmöglichkeit, leider sind diese mitgelieferten Add-Ons nicht immer rechtssicher (AGB akzeptieren, Kostenpflichtig bestellen Button, etc.). Müsste also angepasst werden.
Der Kundenbereich für das WCF 2.0 wird die Möglichkeit haben Produkte nach x Tagen/Wochen/Monaten abzurechnen. Wie das genau aber aussehen wird, steht noch nicht fest, da sich der Kundenbereich noch in Entwicklung befindet. Der Kundenbereich für das WBB 3.1 kann das aber nicht. Details zum Releaseplan findest du übrigens hier: https://www.viecode.com/development/timeline
Prima, dann bin ich auf jeden Fall dabei.