- Offizieller Beitrag
Ohne einen Zeitrahmen nennen zu wollen, aber was denkst Du, wieviele RC es geben wird bevor es was finales gibt?
Gute Frage. So viele, wie notwendig sind Mindestens 2 RC-Versionen werden noch kommen.
Ohne einen Zeitrahmen nennen zu wollen, aber was denkst Du, wieviele RC es geben wird bevor es was finales gibt?
Gute Frage. So viele, wie notwendig sind Mindestens 2 RC-Versionen werden noch kommen.
Du kannst sagen was Du willst, aber ich mag die Antwort *lol*
Keine uebliche Antwort, freundlich und lustig.
Danke
Die RC 3 ist nun über den Kundenbereich verfügbar. Es handelt sich um einen reinen Bugfix-Release, der keine wesentlichen Features - außer dass man nun (einstellbar) Einträge ohne Downloads erstellen kann - mit sich bringt. Der Importer kommt mit der nächsten RC Version.
Super, aber leider kann ichs nun doch noch nicht installieren, weil ich die finale Version von BB4 noch nicht installiert habe und erst nächste Woche installieren kann
@ Peter Pluginserver hast du für wbb4 noch nicht ? :X bin bissel faul den immer runter laden zu müssen *lach*
kann ich mit der tar einfach nen update machen oder ist eine neuinstallation notwendig ?
Ich werde mir das Ding jetzt installieren aus testen. Was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Eine Lizenz für kommerzielle WoltLab-Software ist zwingend erforderlich.
Kann man das nicht ändern?
du auch hier
nun aber du brauchst eine Lizenz damit du das nutzen kannst denn soweit ich weis sobald die WBB Anbindung kommt ist eine WBB4 Lizenz erforderlich aktuell ist nur das WCF Paket eine Abhängigkeit
Das Problem ist, dass die Webdisk aktuell das User Infraction System von WoltLab voraussetzt. Dies ist jedoch ein kommerzielles Paket.
Naja für Verwahnung usw. klar warum soll das raus genommen werden
@ Peter Pluginserver hast du für wbb4 noch nicht ? :X bin bissel faul den immer runter laden zu müssen *lach*
Derzeit haben wir noch keinen Updateserver.
kann ich mit der tar einfach nen update machen oder ist eine neuinstallation notwendig ?
Update ist möglich.
Ich werde mir das Ding jetzt installieren aus testen. Was mir auf Anhieb aufgefallen ist: Eine Lizenz für kommerzielle WoltLab-Software ist zwingend erforderlich.
Das muss ich mir ansehen. Theoretisch sollte es möglich sein.
Seit der RC3 jetzt ist BB4 Vollversion Voraussetzung.
Die RC2 habe ich installiert bei mir in der BB4 RC5.
Weiß aber nicht ob das Absicht vom Peter war/ist...
Das wird wohl auch vorher schon Voraussetzung gewesen sein. In der RC bzw. Beta von WoltLab gab es das Verwarnsystem ja auch noch für Nicht-Kunden
*rofl* emm nun es war eine öffentliche RC bzw Beta testaktion von Woltlab daher war es da noch net Kommerz.
Richtig. Ist es aber jetzt.
Und da ich keine kommerzielle Software von WoltLab einsetze, sondern nur das WCF, ist das in meinem Falle halt etwas ungünstig
arg, ok das erklärt einiges hmpf blöde dann müsste ich die wbb installation abbrechen um dann die reine wcf zu haben *lach*. Ja, da hast du recht dies ist dann üngünstig
Ist das noch Debugging?
Die RC 3 ist nun über den Kundenbereich verfügbar. Es handelt sich um einen reinen Bugfix-Release, der keine wesentlichen Features - außer dass man nun (einstellbar) Einträge ohne Downloads erstellen kann - mit sich bringt. Der Importer kommt mit der nächsten RC Version.
Kannst du schon sagen, wann die neue RC ungefähr kommt?
würde den Importer dringend benötigen.
würde den Importer dringend benötigen.
Jupp so kannn ich nicht nicht testen sagtest doch das er mit der Version komt
Testen kannst du die Filebase schon nur nicht den Import und ob er deine Daten richtig übernommen hat
somit ist ein effektives Testen nicht möglich.