- Offizieller Beitrag
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt passe ich meine Produkte für das WCF 2 an (WCF2 Entwicklung). Nachdem der Marktplatz und das Lexikon bereits annähernd in finalen Fassung vorliegen, gibt es die nächste Ankündigung für das WCF2: Webdisk 2.0
Die Webdisk ist eine Download-Datenbank, die für unterschiedlichste Anwendungsfälle genutzt werden kann. Während der Neuentwicklung war uns besonders wichtig, dass auf Kundenwünsche der vergangen Versionen eingegangen wird, um das Produkt weiter zu verbessern. Ich möchte heute kurz auf ein paar interessante und neue Funktionen der Webdisk 2.0 eingehen. (Anmerkung: Die Webdisk befindet sich noch in der Entwicklung, d.h. es werden noch weitere Features hinzukommen und die nachfolgende Featureauflistung stellt natürlich nur einen sehr kleiner Teil des Featureumfangs dar)
-
Individuelle Eingabefelder
Ein besonderer Wunsch in der vergangen Version war es, dass die Webdisk an die verschiedenen Bedürfnisse eines Forums angepasst werden kann. Hierzu haben wir das Feature der individuellen Eingabefelder aus dem Marktplatz und dem Lexikon auch für die Webdisk 2.0 übernommen. Jeder Eintrag kann dadurch individualisiert werden und deckt damit sehr viele unterschiedliche Anforderungen ab. -
Externe Downloads
Oft ist der Speicherplatz am Server bzw. Webspace begrenzt. Um den eigenen Server zu entlasten gibt es die Möglichkeit Downloads mit anderen Seiten zu verlinken. -
Limitierungen
Um Kontrolle über die vorhanden Ressourcen zu haben, kann der Zugang zu der Webdisk über die Gruppenrechte und globale Einstellungen limitiert werden (z.B.: Speicherverbrauch, Downloadgeschwindigkeit, Anzahl der Downloads pro Tag, etc.)
Als kleiner Vorgeschmack gibt es noch zwei kleine Screenshots von der Benutzeroberfläche.
Gleichzeitig suchen wir noch Betateser für die Vorabversionen der Webdisk: https://www.viecode.com/development/betatester