Fragen zum Produktshop

• Hallo,

ich betreue momentan einen Webshop der mit xtsModified (http://www.spreewald-rock-festival.de/shop/) läuft aber erwäge einen Wechsel auf den Produktshop von viecode sofern er alle Ansprüche erfüllt. Nach Durchsicht der vielen Screenshots ergeben sich für mich noch einige Fragen:

• Es wäre wichtig das auch Gäste Artikel bestellen können oder ist ein Account Pflicht? (im jetzigen Shop funktioniert dies und es existieren deutlich mehr Bestellungen durch Personen ohne Account als mit)
    • Da es sich um einen Shop eines Festivals handelt, werden auch T-Shirts verkauft. Ist es beim Produktshop möglich, für einen Artikel zusätzliche Optionen festzulegen mit denen man eine Shirtgröße aus vordefinierten Werten auswählt sodass der Shopbetreiber bei der Bearbeitung der Bestellung sieht welche Größe gewählt wurde?
    • Wenn Punkt 2 möglich ist, geht es auch eine Option hinzuzufügen die z. B. Vorverkaufsgebühr heißt die automatisch angewählt ist, sich nicht abwählen lässt und den Betrag bei der Bestellung um einen festgelegten Betrag erhöht?
    • Bleibt es dabei wie hier angekündigt das es eine neue Version des Produktshops für das WCF 2 gibt?

Wäre es möglich den Produktshop zu testen, entweder auf einer vorhandenen Demoseite oder mit einer laufzeitbeschränken Demo damit ich den Produktshop testen kann bzw. dem Kunden zeigen kann damit er sieht ob alles wie von ihm gewünscht funktionieren würde?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen

• Offizieller Beitrag

Es wäre wichtig das auch Gäste Artikel bestellen können oder ist ein Account Pflicht? (im jetzigen Shop funktioniert dies und es existieren deutlich mehr Bestellungen durch Personen ohne Account als mit)

Nein, das geht leider nicht, da die Bestellungen an ein Konto gebunden sind.

Da es sich um einen Shop eines Festivals handelt, werden auch T-Shirts verkauft. Ist es beim Produktshop möglich, für einen Artikel zusätzliche Optionen festzulegen mit denen man eine Shirtgröße aus vordefinierten Werten auswählt sodass der Shopbetreiber bei der Bearbeitung der Bestellung sieht welche Größe gewählt wurde?

Nein, das kann der Produktshop/Kundenbereich leider nicht :(

Bleibt es dabei wie hier angekündigt das es eine neue Version des Produktshops für das WCF 2 gibt?

Ja, das steht noch. Ein Release zum Start des WBB 4 ist aber unwahrscheinlich.

Ich schicke dir Zugangsdaten zu unserer Onlinedemo per PN.

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Nein, das geht leider nicht, da die Bestellungen an ein Konto gebunden sind.

Würde sich es sich eventuell über ein Plugin realisieren lassen das auch Gäste bestellen können? Die gleichen Daten wie Kunden mit Account müssten sie ja trotzdem angeben.

Nein, das kann der Produktshop/Kundenbereich leider nicht :(

Besteht die Möglichkeit in den Bestellprozess mit einem Plugin einzugreifen um dies nachzurüsten?

• Offizieller Beitrag

Würde sich es sich eventuell über ein Plugin realisieren lassen das auch Gäste bestellen können? Die gleichen Daten wie Kunden mit Account müssten sie ja trotzdem angeben.

Besteht die Möglichkeit in den Bestellprozess mit einem Plugin einzugreifen um dies nachzurüsten?

Beides wird in der Entwicklung für das WBB 4/WCF2 berücksichtigt werden. Für das WBB 3.1 ist das leider nicht ohne erheblichen Aufwand möglich.

• Danke für die Antwort. Dann werde ich noch bis zum Erscheinen der Version für das WCF2 warten und dann den Produktshop erwerben :)