- Offizieller Beitrag
Und zum Wochenende noch einen Screenshot
Und zum Wochenende noch einen Screenshot
Wird ja immer besser Peter und nächste Woche ist dann schon die RC da bevor der Betatest überhaupt gestartet ist
Aber der Verkauf der 3.1 Versionen der Produkte wird nicht eingestellt oder?
Aber der Verkauf der 3.1 Versionen der Produkte wird nicht eingestellt oder?
Nein, der Verkauf wird nicht eingestellt. Es kann nur sein, dass es keine Featureupdates mehr für das WBB 3.1 gibt (zumindest ist so der Plan).
Schaut schon richtig super aus, bin wirklich gespannt
Wird es denn eine Möglichkeit geben das jetzige Lexikon, also den Inhalt in das "Neue" einzuspielen ?
Wär' doch sehr mühsam wenn mit einem Umstieg auf WBB4 alles weg wäre
Wird es denn eine Möglichkeit geben das jetzige Lexikon, also den Inhalt in das "Neue" einzuspielen ?
Wär' doch sehr mühsam wenn mit einem Umstieg auf WBB4 alles weg wäre
Ja, es wird für alle Erweiterungen einen Importer der Vorgängerversion geben.
Kann ich davon ausgehen, dass zugesagte Updates (z.B. 1.2) für die Webdisk dann auch nicht mehr kommen?
Kann ich davon ausgehen, dass zugesagte Updates (z.B. 1.2) für die Webdisk dann auch nicht mehr kommen?
das kann ich noch nicht eindeutig sagen. Die Version ist zwar schon vorangeschritten, aber bei weitem noch nicht release fähig. Ich lege den Fokus lieber auf die WCF 2.0 Version. Sollten wirklich viele Kunden beim WBB 3.1 beleihen, wird es voraussichtlich noch eine Version 1.2 geben. Aktuell halte ich dies aber für unrealistisch. Ich bin der Meinung dass es jetzt wenig Sinn mehr macht für das alte System zu entwickeln und die Zeit lieber in das WCF 2 investiere, um dort die neuen Funktionen umzusetzen.
In wie weit kann man dann diesen Versprechungen Glauben schenken?
In wie weit kann man dann diesen Versprechungen Glauben schenken?
Ich versuche den Entwicklungsprozess möglichst transparent für meine Kunden zu machen, d.h. ich werde regelmäßig Updates/Screenshots/etc. posten. Jeder kann sich dadurch einen - zumindest kleinen - Eindruck über den Fortschritt machen (siehe Marktplatz Entwicklung).
Hallo Peter!
Ich möchte hier noch auf die schnelle einen Wunsch loswerden. Viele unsere User haben bemängelt, dass, wenn sie in unserem Marktplatz stöbern zu lange nach der Preisvorstellung suchen müssen. Ich finde sie sollte irgendwie auffälliger werden!
Gruß
das kann ich noch nicht eindeutig sagen. Die Version ist zwar schon vorangeschritten, aber bei weitem noch nicht release fähig. Ich lege den Fokus lieber auf die WCF 2.0 Version. Sollten wirklich viele Kunden beim WBB 3.1 beleihen, wird es voraussichtlich noch eine Version 1.2 geben. Aktuell halte ich dies aber für unrealistisch. Ich bin der Meinung dass es jetzt wenig Sinn mehr macht für das alte System zu entwickeln und die Zeit lieber in das WCF 2 investiere, um dort die neuen Funktionen umzusetzen.
Jepp, habe mir gedacht das es sich so "entwickelt" .
Schade, habe seit Jahren darauf gewartet, dass sich im Kundenshop etwas tut. Das reale Artikel mal wirklich sortiert nach Größen etc. und vernünftig angelegt werden können so wie es hier im Board schon immer mal wieder angeregt wurde. Leider Fehlanzeige.
Nun soll es einen Marktplatz geben. Eine wirklich innovative Idee
Es ist durchaus nachvollziehbar das man sich für die Zukunft auf das WCF 2 konzentriert. Ich sehe es aber in den Kinderschuhen und daran wird sich mittelfristig nichts ändern genauso wie der Umstieg von WBB 3.1 auf 4.* nicht, vor allem nicht kurzfristig, von jedem vollzogen wird. Das liegt doch einfach in der Natur der Sache, da fehlt einfach noch zu viel.
Das man aber den Kunden hier mit den ach so "alten" WCF 1.1 Anwendungen nun komplett im Regen stehen lässt finde ich eher nicht so prickelnd.
Das verstehe ich, es ist aber auf Grund der Beschränktheit der Ressourcen nicht anders möglich Durch die erforderliche Neuentwicklung ist es aber für mich wesentlich einfacher gewünschte Funktionen wie z.b. konfigurierbare Produkte im Kundenbereich zu realisieren, da ich dies im alten System nicht bedacht haben und sehr viel Umgebaut werden müsste, um dies zu realisieren.
Man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt. Die selben Argumente waren damals auch beim Umstieg von WBB 2.* auf WBB 3.0 und die Community ist eigentlich kurzfristig konvertiert und es gibt mittlerweile fast gar keine WBB 2.* Installationen mehr.
gewünschte Funktionen wie z.b. konfigurierbare Produkte im Kundenbereich zu realisieren, da ich dies im alten System nicht bedacht habe
Hallo Peter, ja das lasse ich als Argument durchaus gelten.
ZitatDie selben Argumente waren damals auch beim Umstieg von WBB 2.* auf WBB
3.0 und die Community ist eigentlich kurzfristig konvertiert
Klar ist das bei jedem Upgrade so. Ich will ja auch nicht als notorischer Meckerer verstanden werden.
Ich sehe nur kurzfristig keinen Lichtstreif am WBB 4 Horizont. Die 4.0 Beta ist bis November 2013 freigeschaltet. Ergo startet dann irgendwann der Verkauf und im nächsten und übernächsten Jahr werden die ersten Plugins laufen. Vermutlich...
Ich sehe nur kurzfristig keinen Lichtstreif am WBB 4 Horizont. Die 4.0 Beta ist bis November 2013 freigeschaltet. Ergo startet dann irgendwann der Verkauf und im nächsten und übernächsten Jahr werden die ersten Plugins laufen. Vermutlich...
Davon gehe ich persönlich nicht aus. Ich reche damit, dass das WBB 4.0 im Dezember veröffentlicht wird (wäre ein realistischer Zeitplan). Genaueres weiß ich natürlich auch nicht
Kann man irgendwo schon ne Demo testen ?
Kann man irgendwo schon ne Demo testen ?
Nein, eine Demo wird es erst in ein paar Monaten (während der späten Phase des Betatests) geben.
Hallo,
Ich hatte vor mir den Kundenbereich zu kaufen, und nachher mein Forum auf WBB 4.0 upzugraden (Natürlich wenn alle Plugins auch entsprechend ans WCF 2.0 angepasst wurden). Aber wie ich lese ist ein Release des Kundenbereichs für WCF 2.0 unwahrscheinlich. ich frage mich nachher woher ich sonst ein anderes Shopsystem kaufen soll, da ich nur dieses hier kenne. Auch das mit dem Paketserver, habe ich keine Infos von Woltlab gehört.
MFG
Ich hatte vor mir den Kundenbereich zu kaufen, und nachher mein Forum auf WBB 4.0 upzugraden (Natürlich wenn alle Plugins auch entsprechend ans WCF 2.0 angepasst wurden). Aber wie ich lese ist ein Release des Kundenbereichs für WCF 2.0 unwahrscheinlich. ich frage mich nachher woher ich sonst ein anderes Shopsystem kaufen soll, da ich nur dieses hier kenne. Auch das mit dem Paketserver, habe ich keine Infos von Woltlab gehört.
Die Entwicklung ist nicht unwahrscheinlich, da ich ja selber ein solches System brauche. Ein Release zur Veröffentlichung des WCF 2.0 / WBB 4.0 ist nur zeitlich unwahrscheinlich.
Wegen dem Paketserver habe ich eine E-Mail von WoltLab erhalten und entsprechende Details geklärt. Die Anpassung hat relativ geringe Priorität, da die Nachfrage zu gering ist. Eine Anbindung an das WCF 2.0 sollte aber relativ schnell realisierbar sein und somit kann der Paketserver auch betrieben werden. Für Details ist es hierfür noch zu früh.