Kundenbereich - Lizenzverwaltung

• Hallo,

ich bin zwar schon entschlossen, dass ich mir den Kundenbereich kaufe, habe aber noch zum Modul Lizenz-Verwaltung eine Frage:

Ich vertreibe eine Software (lokale Installation über Setup.exe), bei der ich die Windows-Serien-Nummer (des Kunden-PCs) verschlüssele und so einen Lizenz-Key den Kunden gebe. Die Kunden dürfen auf 5 PC die Software betreiben.
    Kann ich mit der Lizenz-Verwaltung die Kunden-Windows-Serien-Nummer manuell erfassen (oder sogar der Kunde) und meinen manuell erstellten Lizenz-Key dann eintragen?

Gruß
    Christian

• Offizieller Beitrag

Nein, die Lizenzverwaltung bietet die Möglichkeit verschiedene Erweiterungspakete anzubieten (z.b. Updatezugang für ein Jahr, Addonpacks, etc.). Mehr Informationen findest du hier: https://www.viecode.com/support/produc…x.html?pageID=5

Der Kundenbereich unterstützt Seriennummern, welche vorab generiert wurden. Diese werden dann einer Lizenz zugeordnet. Eine (manuell) personalisierte Seriennummer ist nur bedingt möglich. Du kannst nur nach jeder Freischaltung jeweils eine Seriennummer dem System hinzufügen, welche dann der generierten Lizenz zugeordnet wird.