Lexikon auch für wbb4

• Guten Tag,

ich bin am überlegen mir das Lexikon für unser wbb3 Forum zu kaufen.

Da wir aber auch sobald es erschienen ist aufs wbb4 umsteigen wollen möchte ich vorher Fragen ob ich das Lexikon dann auch für das wbb4 nutzen kann(sobal es darauf umgestellt wurde)

Oder ob man eine neue Lexikon Lizenz dann für die wbb4 Version kaufen muss.

• Offizieller Beitrag

Ich arbeite bereits an einer Umsetzung des Lexikons für das WCF2/WBB4. Genauere Details folgen in den kommenden Tagen.

Das Lexikon in der jetzigen Fassung ist NICHT nutzbar mit dem WCF2, da sich sehr viele Schnittstellen geändert haben. Wie das mit den Lizenzen aussieht, kann ich derzeit nicht sagen. Bei uns wird die neue Version des Lexikons über den Updatezugang verrechnet werden. Wie das bei WoltLab im Plugin-Store aussieht, kann ich derzeit noch nicht sagen. Das ist u.a. von WoltLab abhängig. Wahrscheinlich wird das Lexikon 5 als neue Lizenz zu vergünstigten Konditionen im WoltLab Plugin-Store vertrieben werden.

• Danke für die Antwort,

heißt das wenn ichs über euren Shop kaufe das ich dann auch gratis updaten kann?

Oder muss man sich den Update Zugang extra kaufen?

• Offizieller Beitrag

Nein, du benötigst den Updatezugang (es werden ja auch neue Features integriert). Insgesamt wird es aber sicher günstiger sein, wenn du bei uns kaufst, da ich keine Mehrwertsteuer und Gebühren an WoltLab abführen muss.