Hilft auch vor Spam?

• Guten Tag!

Wie die Überschrift vielleicht schon verrät, geht es bei meiner Frage darum, um Spam. Schützt das "SecuritySystem Premium" auch vor Spam / Spam-Registrierungen und wenn ja, wie?

Wir haben bei uns im Forum seit einigen Tagen täglich mehrere Spam-Registrierungen, wo den Profilen für irgendwelche Blogs Werbung gemacht wird, und verlinkt werden. Das ist ziemlich nervig, da die Benutzer die erstellt werden auch in der "Wer Ist Online"- und "Wer war Online"-Liste auftauchen und ich nicht dauern die Zeit habe die Benutzernamen und E-Mails im ACP zu reservieren, dass diese nicht mehr benutzt werden können und dann die Benutzer zu löschen. Das hat jetzt dazu geführt dass ich die Registrierung abschalten müsste, ein Thema erstellen wo steht, das man sich über das Kontakt-Formular melden muss, damit wir ein Account erstellen können für den Benutzer.

Kann die Software / Plugin mir bei meinem Problem helfen? Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Rockenschuh

• Offizieller Beitrag

Captchs sind mittlerweile überwindbar und bieten meist nur begrenzten Schutz (in der Regel geben Menschen die Captchas ein). Ich habe in der letzten Zeit einige Papers dazu gelesen, wo die Captchas an einen infizierten Rechner übergeben werden, wo der Benutzer das Captcha eingeben muss, um eine Seite aufrufen zu können. Dabei handelt es sich aber um ein Captcha einer anderen Seite, die der Angreifer benutzen will. Daher ist der Schutz auch nur begrenzt. Eine bessere Lösung gibt es derzeit leider nicht (außer Validierungen mittels SMS o.ä., aber das wollen die wenigsten User machen).