Kundenbereich oder Produktshop???

• Hallo
    ich brauche einen Onlineshop welcher folgendes kann:
    - Produkte (echte Ware) welche versendet oder abgeholt werden
    - Produkte welche per Download geholt werden
    - Spenden die gemacht werden (Artikel mit einem Franken die X-mal gekauft werden)

Gem. Infos auf euren Seiten wäre das besser mit dem Kundenbereich, bin mir aber nicht ganz sicher da einige Informationen eher verwirrend sind..... :whistling:

Gruss

Harry

• Offizieller Beitrag

Wenn du downloads anbieten möchtest, dann funktioniert nur der Kundenbereich, da die Kunden im Kundenbereich die Produkte downloaden können. Das Problem ist, dass der Kundenbereich nicht gleichzeitig mit Versandartikeln und Downloads umgehen kann, d.h. die Beschriftung der Artikel etc. ist falsch.

• Das heist als für mich:
    - Ohne Download (ist für mich eher Sekundär resp. braucht es nicht zwingend) würde auch der Produktshop reichen.

Ist das richtig?

Oder ganz einfach gefragt:
    - Produktshop für den Versand
    - Kundenbereich für den Download
    - Beides zusammen geht nicht (oder nur mit dem von dir beschriebenen Fehler....)

Sehe ich das richtig?

Sorry wenn ich so "dumm" nachfrage... Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Gruss

harry

• Offizieller Beitrag

- Ohne Download (ist für mich eher Sekundär resp. braucht es nicht zwingend) würde auch der Produktshop reichen.

Ja, dann ist der Produktshop für dich das richtige.

Oder ganz einfach gefragt:
    - Produktshop für den Versand
    - Kundenbereich für den Download
    - Beides zusammen geht nicht (oder nur mit dem von dir beschriebenen Fehler....)

Beide zusammen geht nicht. Der Kundenbereich kann das selbe wie der Produktshop und hat noch einige Features mehr (Downloads, Lizenzen, etc.).