Auf einem Screenshot in eurem Shop habe ich gesehen, dass man Lizenzen mit Laufzeit erstellen kann?
Wie genau funktioniert das, z.B. mit der Verlängerung dieser?
Auf einem Screenshot in eurem Shop habe ich gesehen, dass man Lizenzen mit Laufzeit erstellen kann?
Wie genau funktioniert das, z.B. mit der Verlängerung dieser?
Man kann die Laufzeit einer LIzenz einschränken, d.h. dass sie nur bis zu diesem Zeitpunkt gültig ist und danach ungültig wird (d.h. auch kein Zugriff mehr auf Downloads). Das Ablaufdatum muss aber händisch definiert werden, d.h. man kann per se keine Lizenz mit einer bestimmten Laufzeit verkaufen (man müsste es nach der Freischaltung händisch nachkorrigieren). Eine Verlängerung der Laufzeit auf "unlimitiert" kann vom Kunden nachträglich über den Kundenbereich erworben werden.
Wie "schwer" wäre eine Umsetzung einer Laufzeit. Also mit Laufzeit kaufen und automatische Verlängerung (für den Kunden wählbar)
Das wären schon tiefgreifende Änderungen. Die Laufzeit an sich wäre kein Problem (man müsste nur die Default-Werte beim Einfügen von Lizenzen ändern). Das Problem sehe ich eher die automatische Verlängerung, da hier doch einige Dinge implementiert werden müssten.
.... das ist das was mir auch noch fehlt