Hallo earlyhost !
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Forum automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Wartungsmodus zu versetzen, und dann wieder zu einer bestimmten Zeit in Normalbetrieb?
Eventuell vielleicht sogar über den Cronjob der Security ?
Wartungsmodus
-
-
- Offizieller Beitrag
natürlich geht das.. man müsste nur zwei Dateien erstellen und diese die Konfiguration verändern lassen...
-
Zitat
Original von mixit
Hallo earlyhost !
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Forum automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Wartungsmodus zu versetzen, und dann wieder zu einer bestimmten Zeit in Normalbetrieb?
Eventuell vielleicht sogar über den Cronjob der Security ?coole idee..könnte ich gebrauchen
-
Zitat
Original von earlyhost
natürlich geht das.. man müsste nur zwei Dateien erstellen und diese die Konfiguration verändern lassen...Müssten wir dann nur noch wissen welchen Inhalt diese 2 Datein haben müssen :] .
Vielleicht kannst du das ja mal bei Gelegenheit posten.
Würde mich sehr freuen. -
- Offizieller Beitrag
Datei zum Schließen:
PHPrequire("./global.php"); $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='1' WHERE varname='offline'"); $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='OFFLINETEXT' WHERE varname='offlinemessage'"); $option = new options("lib"); $option->write();
Datei zum Öffnen:
-
Hmm, mache ich da was falsch ?
Habe die erste Datei board_off.php genannt (die zum schließen), und die zweite board_on.php
Dann habe ich beide Dateien ins Rootverzeichnis gelegt, und unter Cronjobs
http://www.meinedomain.de/wbb/board_off.php angegeben bzw. board_on.phpWird auch angelegt und als ausgeführt angezeigt.
Nur wird das Board weder in den Wartungsmodus noch zurück geschaltet. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mixit
Hmm, mache ich da was falsch ?Habe die erste Datei board_off.php genannt (die zum schließen), und die zweite board_on.php
Dann habe ich beide Dateien ins Rootverzeichnis gelegt, und unter Cronjobs
http://www.meinedomain.de/wbb/board_off.php angegeben bzw. board_on.phpWird auch angelegt und als ausgeführt angezeigt.
Nur wird das Board weder in den Wartungsmodus noch zurück geschaltet.gibt die Datei eine Fehlermeldung, wenn du Sie manuell aufrufst?
-
Ja, bei beiden Dateien kommt beim manuellen Aufruf der Fehler:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: options in /www/htdocs/........../wbb/board_off.php on line 5
-
- Offizieller Beitrag
gib die beiden Dateien einmal ins ACP-Verzeichnis... da müsste es klappen!
-
Zitat
Original von earlyhost
gib die beiden Dateien einmal ins ACP-Verzeichnis... da müsste es klappen!Ne, funzt nicht !
-
Wenn ich die Datei in den acp Ordner lege, und manuell aufrufe, dann wird nach den Logdaten für´s ACP verlangt. Liegt es vielleicht daran ?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mixit
Wenn ich die Datei in den acp Ordner lege, und manuell aufrufe, dann wird nach den Logdaten für´s ACP verlangt. Liegt es vielleicht daran ?geanu das ist das Problem! Du hast den Fehler gefunden.. ich habe leider keine Zeit das zu verändern... werd schauen, ob ich das vielleciht einmal in einer freien minute hinbekommen
-
Zitat
Original von earlyhost
geanu das ist das Problem! Du hast den Fehler gefunden.. ich habe leider keine Zeit das zu verändern... werd schauen, ob ich das vielleciht einmal in einer freien minute hinbekommen
Alles klar. Vielleicht passt es ja, wenn die Final 3 der Security draussen ist.
-
Zitat
Original von mixit
Wenn ich die Datei in den acp Ordner lege, und manuell aufrufe, dann wird nach den Logdaten für´s ACP verlangt. Liegt es vielleicht daran ?
Falls das Problem noch vorhanden, könnte man ja (wenns htaccess ist )
die datei mit : http://Username:[email protected]/acp
aufrufen und schon müsste dat doch kein problem mehr sein -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Mathze
Falls das Problem noch vorhanden, könnte man ja (wenns htaccess ist )
die datei mit : http://Username:[email protected]/acp
aufrufen und schon müsste dat doch kein problem mehr seinAuf die Lösung sind wir in den Kundenforen auch gekommen.