Leider etwas Kritik ...

• Hallo Team ...

Leider muss auch mal etwas Kritik sein und ich hoffe das ihr damit umgehen könnt ... Es ist absolut nichts persönliches, doch es sollte mal gesagt werden.

Mir geht es exklusiv um die Webdisk, diese habe ich mir gekauft da es damals auch gesagt wurde das eine neue Version in Bearbeitung sei.
    Jedoch ist da bis heute nichts zu sehen ...

Nun ich schaute mir das mal an :

08.09.2009 = Anfrage wegen Upload Limit (Beitrag ) - Info geplant
    22.10.2009 = Anfrage wegen Upload via FTP (Beitrag) - Info geplant

15.09.2010 = Version 1.1.2 erschienen = Bugfixes
    12.12.2010 = Version 1.1.3 erschienen = Bugfixes
    29.05.2011 = Version 1.1.4 erschienen = Bugfixes

Nun frage ich mich wieso neue sachen kommen und bei anderen sachen mehr gemacht wird als in der Webdisk (meine Beobachtung).
    Ich warte nun seit ich hier angemeldet bin auf die neue Version und wie ich das sehe *steht* die Entwicklung.

Persönlich finde ich das sehr schade, denn ich nutze auch andere Produkte von hier und war immer zufrieden.
    Auch wenn es etwas kostet war es eben der *gewisse* Service den ich gut gefunden habe.

Doch ich denke mal das es einfach zu viele *Baustellen* oder *Projekte* hier sind, so das eben das *Projekt* Webdisk total am ende der
    Bearbeitung/Weiterentwicklung steht.

Ich hoffe das ich es Verständlich geschrieben habe und klar ist das ich niemand Persönlich angehen möchte.

Gruss aus CH
    Charly

• Das liegt vermutlich daran das die anderen Produkte weniger gekauft werden. Das gleiche Problem gibt es ja auch mit dem Security System Premium. Seit dem Letzten Update (was ja nur ein Bugfix war) gab es 2 neue Produkte Kundenbereich und Produktshop. Den Kundenbereich gibt jetzt schon in Version 5.

Ich hoffe das der Kundenbereich jetzt weniger interessant wird weil die Leute ihre Plugins direkt über Woltlabs Plugin Store verkaufen können und da gleich ein Updateserver enthalten ist und Woltlab die Plugins auch vorher prüft. Dann hätte viecode auch endlich mehr Zeit sich den anderen Produkten zu widmen :)

• Ich hoffe das der Kundenbereich jetzt weniger interessant wird weil die Leute ihre Plugins direkt über Woltlabs Plugin Store verkaufen können und da gleich ein Updateserver enthalten ist und Woltlab die Plugins auch vorher prüft.

Dir ist aber schon bewusst, dass der Kundenbereich nicht hauptsächlich für Plugin Entwickler entwickelt wird, oder? ;)

• Die meisten aber schon, bot sich ja auch an wenn man selbst WBB Plugins entwickelt und das WBB einsetzt. Andere Entwickler nutzen da auch eher eigene Lösungen. Wenn man sieht wie wenig das WBB verbreitet ist. Ich habe eigentlich nur ganz wenige Softwareentwickler gesehen die das WBB einsetzen (z.B. support)

Das mag zwar eine von mir rein subjektive Sicht sein, aber ich glaube nicht das der Kundenbereich bei Entwicklern außerhalb der WBB Szene besonders gefragt ist.

• Das denke ich nicht, die Leute die den KB als normalen Shop verwenden sind da doch weit in der Überzahl. Die die WBB-Zeug damit verkaufen kannst du ja an zwei Händen abzählen. Ich selber verwende auch einen KB als Aufklebershop.

Nichts desto trotz wäre in Update der Webdisc trotzdem schön.

• Das mag zwar eine von mir rein subjektive Sicht sein, aber ich glaube nicht das der Kundenbereich bei Entwicklern außerhalb der WBB Szene besonders gefragt ist.

Das mag wohl sein.

Andererseits kannst du die Leute, die mit dem Shop Plugins verkaufen, an beiden Händen abzählen, wirklich viele sind das nicht. Der wird viel häufiger in WBB Foren eingesetzt um thematisch passende Dinge wie Aufkleber, Schlüsselbunde oder anderes zu verkaufen. Insofern glaube ich kaum, dass der Plugin-Store sonderlich viel daran ändern wird. Gerade beim Produktshop ist das Ziel ja gerade kein Softwareverkauf.

• Es ging mir auch um den Kundenbereich der ja Software zum Download anbietet - nicht um den Produktshop.
    Ich habe noch keinen Shop gesehen der über das WBB kram verkauft. Dafür gibt es ja etablierte kostenlose Shoplösungen osCommerce und co. Hoster bieten ja auch oft Shoplösungen zum Webspace an.

Ich kenne viecode eigentlich auch nur durch WBB und das Security System Premium - ohne das wäre ich nie auf viecode gekommen - ich glaube auch nicht das ein Shopbetreiber extra ein WBB kauft und dann noch ein Plugin wie den Produktshop nur um Thematisch passenden Kram zu verkaufen.

Vielleicht gibt es einige Foren die Fanartikel verkaufen aber ich denke die kann man auch an zwei Händen abzählen

Wie gesagt meine Meinung :)

• Offizieller Beitrag

Ja, der Releasezyklus ist bei meinem Produkten leider immer ein wenig länger, da ich alleine entwickle. Die Releases des Kundenbereichs waren für mich notwendig, daher hat der Kundenbereich mehr Updates bekommen. Die Versionsnummer sagt übrigens wenig aus, da der Kundenbereich in der ersten öffentlichen Version die Nummer 3 hatte und es keine Zwischenreleases gab (bis auf 5.1).

Die Webdisk 1.2 ist übrigens schon in Arbeit. Es fehlen noch zwei Features bis zum Betatest. ich hoffe, dass der Betatest noch im 3. Quartal losgeht.

• Offizieller Beitrag

Der Updatezugang ist auf keinen Fall umsonst gekauft. Ich garantiere mindestens ein Update für ein Jahr Updatezugang, d.h. wenn im Zeitraum des aktiven Updatezugangs kein Update erscheint, wird der Updatezugang automatisch verlängert, d.h. du bekommst auch das Update, wenn der Updatezugang ausgelaufen ist.

• Offizieller Beitrag

Nur weil es nicht in der Liste aufschient, heißt es nicht zwingen, dass es nicht kommen wird. Das sind einige der Features, die auf jeden Fall kommen werden... alles andere weiß ich teilweise noch nicht 100%ig.

• Die Webdisk 1.2 ist übrigens schon in Arbeit. Es fehlen noch zwei Features bis zum Betatest. ich hoffe, dass der Betatest noch im 3. Quartal losgeht.

Salute ...

Das wurde am 19.August geschrieben.
    Nun sind das schon fast 6 1/2 Monate Vergangen und nichts neues ???

Schade das es sich immer wieder verschiebt und nix kommt ...
    Fast wie bei einer anderen sachen um das WBB ... :(

• Hallo,
    Ich würde mich gerne der Kritik anschließen, wobei es mir um das Lexikon geht, dort gibt es seit langem den Fehler mit den Umlauten, bei nachträglicher Bearbeitung der Lexikoneinträge. An einer Lösung wird scheinbar nicht gearbeitet, jedenfalls macht es so den eindruck. :(