Ich habe vielleicht vor, das Lexikon in einem Infinite Portal zu nutzen. Gibt es hier Probleme mit dem BBCode bzw. funktioniert dieser oder funktioniert er nur im WBB?
Lexikon-BBCode WBB-abhängig?
-
-
- Offizieller Beitrag
Der BBCode funktioniert in jeder Endanwendung, da es sich hierbei um ein WCF-Plugin handelt. Alle Texte, in denen BBCodes verarbeitet werden, wird auch der Lexikon-BBCode korrekt angezeigt.
-
Wenn ich jetzt die Webdisk kaufe, kann man dann irgendwie alle bisher geschriebenen Beiträge u.Ä. neu parsen lassen, so dass die Lexikon-BBCodes greifen?
-
Sollte glaube ich mit dem Plugin "de.wbb-security.lexicon.update" (Lexicon Posting-Updatescript) gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, hierfür gibt es ein Plugin, welches Begriffe in alten Beiträgen erkennt.
-
Geht das nur in Forenbeiträgen oder auch z.B. im Burningpedia oder dem Infinite Portal?
-
- Offizieller Beitrag
Das geht nur bei Forenbeiträge. Bei diesen Beiträgen ist dies notwendig, da die Posts im Cache liegen, d.h. wenn eine Anwendung den Beitrag bei der Anzeige neu parsed (ohne Cache), dann werden die neuen Begriffe automatisch erkannt. Wie das bei BurningPedia oder Infinite Portal ist, weiß ich nicht. Generell ist es so, dass die Erkennung auch in anderen Endanwendungen funktioniert, da es sich um ein WCF Plugin handelt.
-
Dann werde ich mal bei den Entwicklern der jeweiligen Endanwendungen nachfragen, in denen ich vorhabe, dieses einzusetzen, denn ich denke, eine Demo gibt es hiervon nicht
-
- Offizieller Beitrag
Nein, eine Demo mit den Endanwendungen gibt es nicht.
-
Ja, hierfür gibt es ein Plugin, welches Begriffe in alten Beiträgen erkennt.
Das ist aber, wie ich durch einen Test herausgefunden habe, nur für das WBB, da es ein WBB-Plugin ist.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist falsch! Welches Plugin ist bitte ein WBB-Plugin?
-
com.viecode.lexicon.update
-
- Offizieller Beitrag
Ja, natürlich, weil dieses Script erkennt die Begriffe im Nachhinein.. Das muss ein WBB-Plugin sein, da dies nur bei den Posts funktioniert. Du hast aber Recht, Begriffe können nachträglich sonst nicht erkannt werden. Hierfür müssten die Artikel/Beiträge bearbeitet werden (=ohne Änderung speichern). Erst dadurch werden die Begriffe korrekt in den Endanwendungen erkannt.
-
Kann man da vielleicht auf ein Plugin hoffen?
-
- Offizieller Beitrag
Von meiner Seite ist kein Plugin geplant. Das alte sollte man aber relativ einfach adaptieren können.
-
Ginge es denn ansonsten mit einer einfachen SQL-Abfrage?
Denn das Wissen für solch eine Adaptierung habe ich nicht. -
- Offizieller Beitrag
Nein, nur mit SQL geht das nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Das Paket kannst du dir u.a über den paketserver herunterladen: http://update.viecode.com/index.php?pack….lexicon.update (Zugangsdaten: https://www.viecode.com/support/index.php?page=ServerAccount)