Hallo,
bin am Shopsystem interessiert, aber bräuchte noch einige Informationen.
- Erstellung von Kategorien möglich?
- Bestimmte Kategorien nur für bestimmte Usergruppen zugänglich machen möglich?
Maximus
Hallo,
bin am Shopsystem interessiert, aber bräuchte noch einige Informationen.
- Erstellung von Kategorien möglich?
- Bestimmte Kategorien nur für bestimmte Usergruppen zugänglich machen möglich?
Maximus
Ja, es können Kategorien erstellt werden. Zugriffsrechte für bestimmte Benutzergruppen sind sowohl für Kategorien als auch für Produkte definierbar.
Wunderbar.
Und kann man für die Produktseite (also für den Shop) auch einen Stil als "fest" auswählen? Wir haben mehrere Stile im Forum, aber für den Shop soll es der "shopspezifische" Stil sein - für alle User und Gäste.
Nein, das geht nicht.
Schade. Kann man das evtl. mit einem Update noch nachreichen? Wäre mir ziemlich wichtig diese Funktion. =/
Eine Umsetzung wäre mittels EventListener mit wenigen Zellen Code möglich. Eine Integration in das Hauptpaket ist mittelfristig eher nicht zu erwarten.
Können Sie mir nach dem Kauf helfen, das gewünschte Vorhaben für mich umzusetzen? Kenne mich mit Eventlistener etc. überhaupt nicht aus.
Gruß
Ja, das kann ich machen. Das Vorhaben sollte sich in ein paar Minuten realisieren lassen.
Das ist super. Letzte Frage wäre, ob man die Artikel / Produkte auch nebeneinander anzeigen lassen kann? Jetzt, wenn man eine Kategorie betritt, oder auch die Startseite, sind die Produkte untereinander geordnet.
Ja, aber das geht nur mittels Template-Änderung.
Bräuchte evtl., nach dem ich es gekauft habe, bei der Templateeditierung auch Hilfe - wäre das auch möglich?
- Wenn ich nur das reine Paket kaufe, ohne Extras wie z.B. PayPal etc. kann ich doch trotzdem mehrere Kategorien anlegen?
- Die PayPal Erweiterung kann auch später problemlos eingebunden werden?
- Können Artikel auch angezeigt werden, welche zur Zeit ausverkauft sind? Werden diese Artikel auch als "Ausverkauft" markiert?
Wenn die ganzen Punkte noch hinhauen, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
Gruß
- Wenn ich nur das reine Paket kaufe, ohne Extras wie z.B. PayPal etc. kann ich doch trotzdem mehrere Kategorien anlegen?
Ja das ist möglich!
Die PayPal-Erweiterung ist ein Plugin. Sie kann einfach nachträglich installiert werden!
- Können Artikel auch angezeigt werden, welche zur Zeit ausverkauft sind? Werden diese Artikel auch als "Ausverkauft" markiert?
Es gibt die Möglichkeit die Menge des Produkts einzutragen, die noch auf Lager ist.
Entsprechend wird dann auch angezeigt wie oft das Produkt noch vorhanden ist und wann die Nachbestellung eintrifft.
Bräuchte evtl., nach dem ich es gekauft habe, bei der Templateeditierung auch Hilfe - wäre das auch möglich?
Nach der Freischaltung erhältst du Zugang zum Supportforum. Individuelle Anpassungen sind auf Basis von "User helfen User". Einen offiziellen Support gibt es hierfür nicht.
Ja.
Ja, die PayPal Erweiterung kann auch nachträglich erworben und eingebunden werden.
Es gibt eine einfache Lagerverwaltung, wo die verfügbare Anzahl der Artikel definiert werden kann. Wenn keine Artikel auf Lager sind, wird das Produkt als ausverkauft markiert.
- Wie oft erscheinen den Updates für den Shop? Und sind bisher noch Bugs bekannt, die ein Update unbedingt benötigen - weil sonst würde ich mir die Kosten für den "Programmupdates für ein Jahr" gerne sparen.
Fehlerbehebungen sind kostenlos in der Grundlizenz enthalten Featureupdates sind nur mittels Updatezugang erhältlich. Dieser kann auch nachträglich über den Kundenbereich erworben werden. Die Releasezyklen sind schwer im voraus zu sagen, geplant ist ein Release pro Jahr.
Danke für die Infos!
Eine Umsetzung wäre mittels EventListener mit wenigen Zellen Code möglich. Eine Integration in das Hauptpaket ist mittelfristig eher nicht zu erwarten.
Hi Peter, bräuchte bitte Hilfe wegen dem EventListener, damit ich für die Produkt- / Kundenbereichseite (also alle seiten rund um den Shop) einen festen Stil einstellen kann.
Gruß
Schicke mir bitte eine PN, sonst vergesse ich darauf. Es wird aber bis zum Wochenende dauern, da meine Todo-Liste aktuell sehr lange ist..