Hey !
Wenn ich den paketserver jetzt vorbestelle, bekomme ich aktuell eine beta version zum testen ?
marcus
Hey !
Wenn ich den paketserver jetzt vorbestelle, bekomme ich aktuell eine beta version zum testen ?
marcus
Der Vorabtest wird wahrscheinlich nächste Woche starten. Die aktuelle Version ist noch sehr instabil und muss erst im Paket behoben werden.
Du bekommst zugang zum Betatest wenn er startet. So steht es in der News
ZitatDer Vorabtest wird wahrscheinlich nächste Woche starten. Die aktuelle Version ist noch sehr instabil und muss erst im Paket behoben werden.
ok dann werd ich mal ne bestellung rausschicken
ZitatDu bekommst zugang zum Betatest wenn er startet. So steht es in der News
uuups das habe ich übersehen
hab grade gesehen, das es eine anbindung an den kundenbereich geben wird, wird es auch eine an die webdisk geben ?
marcus
Eine Anbindung an die Webdisk hätte wenig Sinn. Die Kundenbereich-Anbindung fügt nur Zugriffsrechte wie "Für das Paket muss man eine Webdisk Lizenz mit mind. Zugang zur Version 1.1 haben" ein.
ok da hast du recht, das macht dann wenig sinn
was ich noch wissen wollen würde, hat der paketserver auch ein frondend ? sprich eine auflistung der verfügbahren pakte usw.. ok ich weiß bald kann man ihn als beta sich ansehen, bin aber schon ziehmlich gespannt drauf, hast du evtl. schonmal ein paar screens ?
marcus
Aktuell hat er das nicht so wie ich das sehe, bin auch der meinung das man sowas nicht brauch. Kannst aber selber mal schauen => http://update.viecode.com/ da mit dem Login vom Paketserver einlogen
ich befürchte es auch . naja mal abwarten, bleibt uns ja nix anderes übrig
Ich sehe den Sinn einer Auflistung nicht wirklich. Das hat der Endanwender sowieso im ACP?!
ZitatDas hat der Endanwender sowieso im ACP
meinst die user/gruppen, die pakete bereitstellen dürfen ?
aber wie gesagt, bald isses ja soweit und wir können uns das soweit ansehen
Du als Admin hast im ACP eine auflistung der Pakete, das reicht voll und ganz aus. Der User trägt den server ja nur im ACP ein und hat da eine Optische auflsitung der pakete. Wenn er nach Paketen sucht.
habs ja verstanden
dachte da eher an ein frondend ala datenbank, aber da würde dann ja noch mehr dazukommen wie kategorien usw.
So eine Übersicht hätte finde ich schon etwas, aber ist nicht so extrem notwendig. Dass könnte man sich ja ggfs. für eine weitere Version mal überlegen.
bin ehrlich, mir geht es eigendlich nur darum das ich ein/e plugin/endanwendung mal hätte wo halt beides in einem ist so das man eine erweiterung bereitgestellt werden kann und auch an einen paketserver verknüft ist.
Eventuell wäre ja folgendes etwas für dich:
Paketserver + Kundenbereich + Kundenbereich Paketservererweiterung
ZitatPaketserver + Kundenbereich + Kundenbereich Paketservererweiterung
nicht wirklich, weil ich nich für kostenlose erweiterungen mir den kundenbereich kaufen wollen würde, da ich eigendlich auch nicht vorhabe irgendwann mal kostenpflichtige erweiterungen anzubieten.
Dann müsste man das ganze über die Webdisk machen, vlt. baut
Peter ne Schnittstelle oder sogar direkt ein extra Plugin für den
Paketserver, mit der nächsten Webdiskversion.
ZitatEine Anbindung an die Webdisk hätte wenig Sinn. Die Kundenbereich-Anbindung fügt nur Zugriffsrechte wie "Für das Paket muss man eine Webdisk Lizenz mit mind. Zugang zur Version 1.1 haben" ein.
ZitatDann müsste man das ganze über die Webdisk machen, vlt. baut
Peter ne Schnittstelle oder sogar direkt ein extra Plugin für den
Paketserver, mit der nächsten Webdiskversion.
wohl leider nicht