Hallo,
soweit ich richtig informiert bin, müssen die Rechnungsnummern jedes Jahr von vorne anfangen. Daher würde mich interessieren, ob das System dies selbstständig löst und die alten Rechnungen z.B. archiviert.
Gruß
Hallo,
soweit ich richtig informiert bin, müssen die Rechnungsnummern jedes Jahr von vorne anfangen. Daher würde mich interessieren, ob das System dies selbstständig löst und die alten Rechnungen z.B. archiviert.
Gruß
Du kannst die Rechnungsnummern gestalten wie du willst (gibt Schnittstellen). Die Rechnungsnummer muss nur fortlaufend sein. Andere Einschränkungen gibt es meines wissens nach nicht. WoltLab beginnt ja auch nicht jedes Jahr bei Rechnung #1.
Okay, hatte das nur irgendwo mal gehört. Danke für die Auskunft. Kann man das gute Stück denn mal ausprobieren?
Okay, hatte das nur irgendwo mal gehört. Danke für die Auskunft. Kann man das gute Stück denn mal ausprobieren?
Nur im Betatest.
Okay, dann muss ich mir wohl was eigenes schreiben
Okay, dann muss ich mir wohl was eigenes schreiben
Versteh ich zwar nicht, aber ok Im Betatest bekommst das Paket mit dem kompletten Lieferumfang vorab zu testen....
Naja, einen eigenen Kundenbereich habe ich schon. Dieser ist aber für Kunden des EventSystems gedacht. Über das EventSystem können die Kunden ihre Eintrittskarten online verkaufen; Die Abwicklung übernehmen wir dabei. Der Kundenbereich ist dafür gedacht, um Kunden zu verwalten und dem Kunden einen Bereich zur Verfügung zu stellen, in dem er einen Überblick über Rechnungen und Auszahlungen hat. Auch kann er dort seine Kontodaten für Auszahlungen hinterlegen. Allerdings habe ich zur Zeit noch keine API für die PostIdent-Verifizierung gefunden, um dies automatisch abzuwickeln. Eventuell hätte man den Kundenbereich mit deinem Verknüpfen können.