Hallo allerseits,
ich teste derzeit die WoltLab Suite sowie das Lexikon und wüsste gerne, ob man im Lexikon speziell die Nutzerrechte für Beiträge etwas feiner konfigurieren kann als vom System vorgegeben. Mein Ziel wäre es, jedem registrierten Benutzer, der einer bestimmten, vom Admin definierten Benutzergruppe angehört, innerhalb gewisser Grenzen die "Hoheit" über die Vergabe von Leserechten auf seine eigenen Beiträge zu geben. Dessen Beiträge sollen zunächst nur für ihn sichtbar sein. Er könnte dann jedoch diesen Beitrag für bestimmte registrierte Benutzer (oder Benutzergruppen) freischalten. Hierfür müsste es auch einen Default-Wert für eine bestimmte Benutzergruppe geben. In dem angedachten Szenario wäre jede Kategorie eine Art "Insel", innerhalb derer der Eigentümer das Sagen hat. Es entsteht also kein Wiki oder Lexikon im klassischen Sinne, sondern ein "Archipel" aus einzelnen Kategorien, die gegen die anderen Kategorien mit ihren jeweiligen Beiträgen (und gegen die Öffentlichkeit) abgeschottet sind. Ließe sich dies umsetzen?
Dann würde mich noch interessieren, ob man die Share-Option in den Beiträgen auf deutlich weniger Möglichkeiten einschränken könnte, ohne den Share-Button ganz zu deaktivieren. Das angedachte Projekt soll nur für eine bestimmte Community nach Registrierung sichtbar sein.
Schon im Voraus vielen Dank für euer Feedback!
Armin