Fragen zu Formulare und Aktionen

  • Guten Abend,

    kann ich mit dem Plugin Formulare und Aktionen folgende Situation bewerkstelligen?

    Der User kauft eine im WSC 6 vorhandene bezahlte Mitgliedschaft und wird dann in eine Gruppe gesetzt und diese Gruppe wird per MySQL Abfrage mit meinem Gameserver verknüpft.

    Muss dafür die Datenbank des Forums eine Verbindung nach außen zulassen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Allrounder18

    Edit: Kann ich diese Formulare auch in einem Forenthema einbinden?

    • Offizieller Beitrag

    Der User kauft eine im WSC 6 vorhandene bezahlte Mitgliedschaft und wird dann in eine Gruppe gesetzt und diese Gruppe wird per MySQL Abfrage mit meinem Gameserver verknüpft.

    Nein, weil die Aktion nur von einem Formular-bezogenen Event ausgelöst werden kann. Eine solche Funktionalität könntest du mit dem VieCode Shop und der Aktionsschnittstelle (Aktionsschnittstelle nutzen) realisieren.

    Edit: Kann ich diese Formulare auch in einem Forenthema einbinden?

    Ja, das geht. Man kann Formulare mit BBCode an jeder Stelle einbinden, die den WYSIWYG Editor unterstützt.

  • Nein, weil die Aktion nur von einem Formular-bezogenen Event ausgelöst werden kann. Eine solche Funktionalität könntest du mit dem VieCode Shop und der Aktionsschnittstelle (Aktionsschnittstelle nutzen) realisieren.

    Ja, das geht. Man kann Formulare mit BBCode an jeder Stelle einbinden, die den WYSIWYG Editor unterstützt.

    Danke für die Info, das ist sehr schade, dass es mit den Bezahlten Mitgliedschaften ohne den Shop nicht geht.

    Somit ist das Plugin leider nichts für mich.

    Edit: Würde mein Vorhaben auch anstatt deinem Shop mit Spenden Plugin (Paypal, PSC, Banküberweisung) funktionieren?

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Würde mein Vorhaben auch anstatt deinem Shop mit Spenden Plugin (Paypal, PSC, Banküberweisung) funktionieren?

    Das musst du den Plugin-Author des Spendenplugins fragen ;)