Guten Tag
Ich interessiere mich für das Produkt VieCode Shop, bezahle ich das Produkt einmalig und besitze es dann oder ist das ein Abo-Modell?
Guten Tag
Ich interessiere mich für das Produkt VieCode Shop, bezahle ich das Produkt einmalig und besitze es dann oder ist das ein Abo-Modell?
Unsere Preise sind einmalige Lizenzkosten. Featureupdates können kostenpflichtig sein, wie das letzte WSC 6.0 Update.
Hallo Peter
Das ist schonmal sehr erfreulich zu hören. Wir haben vor, unter anderem Lizenzschlüssel zu verkaufen. Inwiefern ist dies mit dieser Shop-Software möglich? Ich habe schon gesehen es gibt eine Erweiterung für Lizenzen?
Ja, du kannst das Kundenbereich-Modul dafür benutzen. Für jede Lizenz kann eine Seriennummer hinterlegt werden. Eine Onlinedemo findest du übrigens hier: https://www.viecode.com/demo/
Ich bin in der Demo im Backend angemeldet.
Mir ist aber nicht ganz klar, ob sich folgender Use-Case umsetzen lässt:
Ich bekomme als Reseller 50 Lizenzschlüssel für ein Produkt vom Hersteller. Anschliessend bekomme ich 20 Keys für ein anderes Produkt. Kann ich diese vorgegeben Keys hinterlegen und ist es möglich zu sagen, diese Keys gehören zum Produkt A und die anderen Keys zum Produkt B?
Ja, du kannst die Seriennummern auch jeweils einem Produkt zuordnen.
Benötige ich für die Seriennummern die Erweiterung "Erweiterte Lizenzverwaltung"?
Nein, nur das Modul Kundenbereich.