Hallo,
ein Bekannter interessiert sich für den VieCode Shop um ggf. zukünftig auch Dienstleistungen oder Versandware zusätzlich online zu verkaufen. Wir möchten, wenn das Projekt zustande kommt, die Kunden im Shop (bzw. WSC) automatisch anlegen. Dazu sind wir derzeit in Gesprächen mit dem ERP Softwarehaus, welches uns über eine Schnittstelle alle Kundendaten zur Verfügung stellen könnte (noch nicht sicher) sowie die erstellten Angebote, Rechnungen, etc. Soweit erst einmal kein Problem. Die Frage die sich mir nun stellt ist im Rahmen der nahtlosen Integration: Wie werden die Rechnungen derzeit vom VieCode Shop ausgeliefert im Kundenbereich? Werden diese in real time bei jeder Anforderung im Kundenbereich generiert oder sind diese als PDF-Datei im Filesystem bereits „festgeschrieben“ und werden nur ausgeliefert? Wie ist die Datenhaltung dahinter (Zuweisung, dass Rechnung X zu Kunde Y gehört)? Ich schätze, dass läuft über eine simple Zwischentabelle? Wäre hier eine Integration überhaupt möglich, so, dass die VieCode Shop Rechnungen weiterhin normal angezeigt werden und zusätzlich Rechnungen, die aus einem anderen System kamen. Sehr ihr hier von vorne weg Probleme?
Mir würden hier grundlegende Informationen erst einmal reichen um weiter zu planen und die Gespräche mit dem ERP Haus fortzuführen.
Besten Dank!
J