- Offizieller Beitrag
Wir haben heute Vormittag das Upgrade auf die WoltLab Suite 5.4 abgeschlossen. Im Zuge des Upgrades wurde auch die Vorabversion des VieCode Shops 8.0 in der Vorabversion zum Testen im Produktivsystem eingespielt.
Wir haben heute Vormittag das Upgrade auf die WoltLab Suite 5.4 abgeschlossen. Im Zuge des Upgrades wurde auch die Vorabversion des VieCode Shops 8.0 in der Vorabversion zum Testen im Produktivsystem eingespielt.
Da es sich hierbei um eine Testversion und keine 'Beta' mehr handelt, gibt es doch bestimmt schon ein Datum für den finalen Release, oder?
Nein, das ist immer abhängig vom Verlauf des Tests. Es macht keinen Sinn das Produkt mit kritischen Fehlern zu releasen.
Diese Ungeduld ist der Wahnsinn
Diese Ungeduld ist der Wahnsinn
Bin e net. I wolld blos gwust ha wens den raskommt. Isch doch emmer ah guats zeicha whemmer so ufen releaase hinfiebart. Oder net? XD
Mach ma dann Release-Party? 🤔
Bin e dofür.
Mach ma dann Release-Party? 🤔
Nur wenn's dort was zu saufen gibt.
Ich bin dabei!!!
Hatte ja auf den Nikolausi bzgl. des neuen Shops gehofft, aber jetzt hoffe ich auf den Weihnachtsmann - dann hätte ich zwecks Urlaub auch mal mehr Zeit zum Testen.
Hatte ja auf den Nikolausi bzgl. des neuen Shops gehofft, aber jetzt hoffe ich auf den Weihnachtsmann - dann hätte ich zwecks Urlaub auch mal mehr Zeit zum Testen.
Evtl. weiss man ja schon ob ein warten auf vor Weihnachten überhaupt Sinn macht?
Ich gebe mein bestes, dass der Release noch heuer stattfindet.
Ich verstehe immer das drängeln nicht… und hinther maulen dann die Leute wieder rum wegen bugs etc und man hätte ja lieber noch warten sollen mit dem veröffentlichen statt es mit so vielen bugs online zu stellen. Einfach mal ruhe bewahren und nicht immer so unnötige und drängelnde Kommentare schreiben….
Ein kleiner Hinweis an der Stelle: Der Release vom Shop hängt auch unter anderem von folgendem PR und der entsprechend darauf erscheinenden WSC-Version ab: https://github.com/WoltLab/WCF/pull/4594
Servus!
Ich verstehe immer das drängeln nicht… und hinther maulen dann die Leute wieder rum wegen bugs etc und man hätte ja lieber noch warten sollen mit dem veröffentlichen statt es mit so vielen bugs online zu stellen. Einfach mal ruhe bewahren und nicht immer so unnötige und drängelnde Kommentare schreiben….
Bin da absolut bei dir!
Aber es gibt sicherlich auch einige, die ein Shop-System einrichten,
um damit ein Geschäft, ... aufbauen zu können.
Das dann eben gleich mit der 8.0, um sich doppelte Arbeit zu sparen!
Da juckt es eben den ein o. anderen unter den Nägeln.
Zumal dafür auch einiges an Zeit eingeplant/investiert werden muss
und das Zeitfenster wird eben immer kleiner.
Aber wie es sachom immer war!
Gut Ding will Weile!
Sascha
Aber es gibt sicherlich auch einige, die ein Shop-System aufbauen,
damit ein Geschäft, ... aufbauen wollen und das eben gleich mit der 8.0.
Ich bezweifle das es einige gibt das wird höchsten mal ein oder zwei sein. Also steht das überhaupt nicht in Relation zum Aufwand und der möglichen Gefahr bugs mit rein zu bringen. Wer sich in dem Bereich auch nur minimal aus kennt, das man sich wenn vom programmiere kein Termin genannt wurde nicht auf eine zeitnahe Fertigung einstellen kann, der weiß auch das man den Termin der Eröffnung verschieben muss oder bis zum Reales arstmal auf eine vorherige Version zurück greifen muss/sollte.
Alles andere ist falsche Kalkulation und dafür Peter unter Druck zu setzen für die eigenen Fehler ist nicht gerade fair.
Relevanz = Relation
Aber es gibt sicherlich auch einige, die ein Shop-System einrichten,
um damit ein Geschäft, ... aufbauen zu können.
Das dann eben gleich mit der 8.0, um sich doppelte Arbeit zu sparen!
Ist bestimmt ein ganzer Zweig der hier an der Firmengründung gehindert wird. Warum wirst du nicht fertig damit Peter? *scherz*
Ich werde zum Release noch nicht updaten, es ist mir (trotz) Backups zu unsicher unseren gut laufenden Shop vorschnell umzustellen. Der 7.x Shop läuft doch super und stabil. Was habt ihr nur alle gegen ihn?
Es geht ja nicht um den Shop alleine, eben auch das Shop 7 das uplift auf neue Woltlab blockiert. Hätte auch nix gegen eine erweiterte betaphase für "friendly" customer aber in production nicht nur Testsystemen. In der ersten Betaphase habe ich mich dann doch eher noch zurückgehalten.
Ich habe aber keinen wirklichen Zeitdruck würde gegen Jahresende aber bei mir (ja egoistisch) zeitlich gut reinpassen
Das drängeln kann man ja auch mal positiv sehen, es besteht Interesse!
Danach meckern, naja Keine Software ist fehlerfrei - merkern tu ich, wenn dann nur, wenn man Meldungen nicht ernst nimmt/man sich als Kunde vera...t vorkommt (ist mir hier aber nie passiert).