Ist die aktuelle Version vom Marktplatz für 5.4 kompatibel?
Unsere Produkte und die WoltLab Suite 5.4
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, der Marktplatz ist ab Version 2.3.0 (VieCode Marktplatz 2.3.0 erschienen) mit dem WSC 5.4 vollständig kompatibel.
-
Danke, habe ich danach dann auch gefunden.
VieCode Shop 8.0 (in Entwicklung)
Das Update bringt eine komplette Überarbeitung des Bestandcodes und kleinere neue Funktionen. Details werden in den kommenden Wochen entsprechend angekündigt. Das Update wird kostenpflichtig sein.
Sind dann da auch die Erweiterungen mit inbegriffen, wie z.B Stripe Zahlungsanbindung und Co.? -
-
Wie ist der aktuell Status zum Update des Shops auf 5.4? Gibt es einen ungefähren Zeitplan - oder eher deinstallieren?
Wir sind treuer zahlender Kunde und warten bereits seit ca. 2 Monaten.
-
Du kannst den aktuellen Fortschritt über die Roadmap verfolgen: https://www.viecode.com/jira-roadmap/?…raVersion-8.0.0
Eine Deinstallation und Neuinstallation würde ich abgesehen davon generell nicht empfehlen; die Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Vielzahl an Einstellungen etwas vergisst, ist sehr hoch.
-
Du kannst den aktuellen Fortschritt über die Roadmap verfolgen: https://www.viecode.com/jira-roadmap/?…raVersion-8.0.0
Das ist grundsätzlich gut - sagt aber leider nichts darüber aus, wann mit der neuen Version zu rechnen ist. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr an den einzelnen Punkten arbeitet.
Gibt‘s denn eine ungefähre zeitliche Einschätzung?
-
Das kann dir vermutlich niemand seriös prophezeien.
Es gibt immer mal Aufgaben, die eigentlich ganz simpel scheinen, dann aber einen riesigen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Einen der größten Punkte werde ich die nächste Woche hoffentlich abschließen können. An einem anderen großen Punkt arbeitet Peter aktuell.
-
O.k., danke. Dann … übe ich mich weiter in Geduld
-
Themes / Co in Update,...
Zahnräder die Verständlicher Weise eingreifen, abgesehen der Roadshow...
Gibt es einen Zeitplan - Shop insbesondere ?
-
Es hat sich an der Informationslage seit Donnerstag nichts geändert.
-
- Offizieller Beitrag
Wir tauschen im Zuge des 8.0er Updates den kompletten Unterbau aus, was an vielen Stellen einer Neuentwicklung gleich kommt. Das ist notwendig, um in Zukunft schneller Updates und neue Funktionen liefern zu können und auch das WSC 5.4 optimal zu unterstützen. Das ist ein Prozess, der Zeit benötigt, aber sich langfristig auszahlt. Wir werden entsprechend ankündigen, wenn wir einen konkreten Releasezeitpunkt haben. Bis dahin ist der aktuelle Zwischenstand immer in der Roadmap ersichtlich.
-
Ich warte auch auf das Update. Würde aber auch erst dann updaten wenn es einige Zeit stabil bei allen anderen läuft. Einzig nerfig ist das andere Pluginhersteller teilweise interessante Updates bringen die aber nur noch mit 5.4 laufen sollen. Es ist auch bei mir nur noch der Shop der es verhindert. Ich hoffe auf eine schöne Produktübersicht, statt der bisherigen Listenansicht bei vielen Produkten. Dafür nehme ich auch gerne noch Zeit in kauf. Am Ende wird sich das warten sicherlich lohnen. Also keinen Druck machen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Weil die Version 7.2 nicht mit dem WSC 5.4 kompatibel ist. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer angepasst Version. Wie in diesem Thema bereits diskutiert, haben wir viele Teile komplett neu geschrieben, daher dauert die Anpassung auch entsprechend länger. Es wird bald eine Ankündigung zur neuen Version 8.0 geben.
-
Auch ich warte aber du hast wie ich auch nunmal den Shop für WSC 5.2/5.3 erworben/geupdatet etc.
Wenn du immer die aktuellste Version des WSC und deren Plugins nutzen möchtest, dann musst du halt auf Fremdplugins verzichten.
-
Gibt es etwas neues bezüglich des Shops?
Ich war etwas voreilig und habe heute die Lizenz zur neusten Version geupgradet ohne darauf zu achten ob es auch kompatibel ist.. -
Gibt es etwas neues bezüglich des Shops?
Ich war etwas voreilig und habe heute die Lizenz zur neusten Version geupgradet ohne darauf zu achten ob es auch kompatibel ist..Kleines Update zum Betatest: Ich bin krankheitsbedingt die letzten zwei Wochen ausgefallen und auch jetzt noch nicht fit. Sobald ich wieder auf den Beinen bin, wird es eine letzte Vorabversion mit den fehlenden Bugfixes geben und zeitnah darauf wird der Vorabtest auch beendet.
-
Wir befinden uns aktuell ziemlich am Ende der Test-Phase. Ein weiterer RC vor der finalen Veröffentlichung ist - zum aktuellen Zeitpunkt - nicht geplant.
Wo hast du denn gekauft? Ich kann zwar nicht für Peter sprechen, aber ich vermute, dass für dich auch dieser Beitrag gilt:
BeitragRE: Shop
Wenn die Lizenz über unsere Seite erworben wird, haben wir neue Shop-Lizenzen seit einigen Wochen auf Kulanz kostenfrei auf Version 8.0 aktualisiert. Im Plugin-Store gibt es diese Möglichkeit leider nicht, daher haben wir dieses Kulanzupdate nicht beworben.Peter8. Oktober 2021 um 10:07 -
Wir befinden uns aktuell ziemlich am Ende der Test-Phase. Ein weiterer RC vor der finalen Veröffentlichung ist - zum aktuellen Zeitpunkt - nicht geplant.
Wo hast du denn gekauft? Ich kann zwar nicht für Peter sprechen, aber ich vermute, dass für dich auch dieser Beitrag gilt:
BeitragRE: Shop
Wenn die Lizenz über unsere Seite erworben wird, haben wir neue Shop-Lizenzen seit einigen Wochen auf Kulanz kostenfrei auf Version 8.0 aktualisiert. Im Plugin-Store gibt es diese Möglichkeit leider nicht, daher haben wir dieses Kulanzupdate nicht beworben.Peter8. Oktober 2021 um 10:07 Gekauft habe ich es Heute hier direkt auf der Seite.
Das wäre natürlich perfekt.Zitat von Peter
Kleines Update zum Betatest: Ich bin krankheitsbedingt die letzten zwei Wochen ausgefallen und auch jetzt noch nicht fit. Sobald ich wieder auf den Beinen bin, wird es eine letzte Vorabversion mit den fehlenden Bugfixes geben und zeitnah darauf wird der Vorabtest auch beendet.Ich hatte den Beitrag gesehen muss aber gestehen ich habe das Datum falsch gelesen und 2021 im Kopf gehabt
Danke für die schnelle Antwort soweit -