Was ich nicht ganz verstehe: Warum konnte ich den Marktplatz auf die RC Version des 5.4 updaten aber ein Update auf die finale Version wird verhindert? Scheint doch alles zu funktionieren soweit?
Unsere Produkte und die WoltLab Suite 5.4
-
-
- Offizieller Beitrag
Weil WoltLab empfiehlt nur das Update auf das WSC 6.0.0 zu verhindern. Wir haben erst mit der RC Version unsere Tests durchgeführt und entsprechend für inkompatibel erklärt aus den mittlerweile mehrfach erklärten Gründen.
-
Weil WoltLab empfiehlt nur das Update auf das WSC 6.0.0 zu verhindern.
Meines Wissens nach wird alles andere auch standardmäßig abgelehnt. Die Probleme daraus sieht man jetzt...
-
Meines Wissens nach wird alles andere auch standardmäßig abgelehnt.
Da liegst du falsch. Wir lehnen nicht prinzipiell alles ab, was nicht WoltLab Suite Core 6.0.0 Alpha 1 ausschließt.
-
Wir lehnen nicht prinzipiell alles ab, was nicht WoltLab Suite Core 6.0.0 Alpha 1 ausschließt.
dann habt ihr das geändert, zumindest in der Anfangszeit (als ihr euch für den Ausschluss von 6.0 entschieden habt) hat euer Store automatisch alles abgelehnt was damals z.B. 5.3.0 Alpha 1 anstatt 6.0.0 Alpha 1 ausgeschlossen hat - das war letztlich einer der Gründe, weshalb ich bei euch keine meiner Stile mehr hochgeladen hab.
-
Jay Ich habe jetzt mal ein bisschen nachgeforscht, es gab tatsächlich wohl für wenige Tage (oder Stunden, so genau kann ich das leider ad hoc nicht rekonstruieren) 2019 um Neujahr herum einen Fehler im Validator, der derartige Versionen abgelehnt hat. Dies wurde, nachdem es aufgefallen war und im Forum thematisiert wurde, relativ schnell behoben. Das tut mir natürlich leid, dass du in dem Zeitraum Updates veröffentlicht hast und (unwissend) von dem Fehler betroffen warst. Prinzipiell schauen Tim und ich auch kaum in eine automatische Ablehnung rein und prüfen, ob diese korrekt ist. Gerade wenn eine neue Version der WoltLab Suite erschienen ist, sind dafür meist zu viele Pakete in der Queue. Kurzum ist bei derartigen Problemen es immer möglich, ein Ticket zu eröffnen, dass wir uns das anschauen können oder erklären können, wieso das Paket abgelehnt wurde (und ggf. eine Lösung dafür finden können). Im Zweifel ist es auch möglich, Tim und mich in einer Konversation anzusprechen, falls, der Ticket-Support nicht möglich ist, wir haben beide die Konversation offen für Mitglieder (ideal wäre es allerdings hier, wenn sowohl Tim als auch ich hinzugefügt werden, damit wir dir möglichst schnell antworten können und die Konversation nicht liegen bleibt, weil einer von uns beiden gerade im Urlaub ist, oder dergleichen).
Ich habe auch gerade mal deinen Stil „net.elevenfour.wcf.style.radiance.blue“ durch unseren automatischen Validator gejagt, dieser hatte dort nichts zu beanstanden (weiter habe ich mir den Stil nicht angeschaut)
-
ok, dann hab ich eure Ankündigung in Zusammenhang mit der Beanstandung falsch interpretiert. Danke für die Rückmeldung dazu
-
Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Shop unter 5.4.
Immer noch keine?
-
- Offizieller Beitrag
Der Bestellprozess ist sehr stark mit dem Session-System verschmolzen. Es wird dabei u.a. Login, Registrierung und Session-Übergaben unterstützt. Das wird im WSC 5.4 durch die Änderungen Probleme verursachen kann. Zusätzlich gibt es kleinere Unschönheiten, welche aber nicht so schwer ins Gewicht fallen sollten. Ich rate daher aber trotzdem ab das exclude vom WSC 5.4 im Shop manuell zu entfernen und auf die offizielle Freigabe zu warten, auch wenn das vielleicht manche auf eigenes Risiko bereits einsetzen.
-
Immer noch keine?
Sollte ich?
-
Nur zur Info, unser System läuft auf Wortlab mit Version 5.4.2 und dem "alten" Marktplatz ohne einen Fehler und damit hat sich die Diskussion für uns hier erledigt.
-
Das ist schön für dich. WBB 5.3 dürfte auch ohne Probleme im WSC 5.4 laufen.
Sobald du Probleme hast, hast du aber halt Pech gehabt.
-
Gibt es inzwischen denn einen ungefähren / groben Zeitplan für den Marktplatz?
Wenn nicht auch nicht tragisch -
- Offizieller Beitrag
Ich arbeite derzeit an den Anpassungen für den Marktplatz. Ein Release im August ist aus aktueller Sicht realistisch.
-
Ist August auch für den Shop realistisch? - wenn in Entwicklung womöglich eher September oder October...? D.h. solange auf 5.3 bleiben....
-
Ist August auch für den Shop realistisch?
Ich verweise mal auf den Post von MysteryCode zu deiner frage:
RE: VieCode Shop für WSC 5.4? -
Thx für den Link - zur Zeitlinie bin ich jetzt ja nicht schlauer - ist halt fertig wenn es fertig ist.
-
Thx für den Link - zur Zeitlinie bin ich jetzt ja nicht schlauer - ist halt fertig wenn es fertig ist.
Eigentlich schon
Wenn du in den Post von MysteryCode schaust, da hat er den aktuellen Issue Stand der Entwicklung an 8.0.0. Allein darin ist stetig zu erkennen das sich was tut und wieviel noch übrig ist.
Zum anderen hat Peter selber darunter noch geschrieben das er zu diesem Thema noch eine Ankündigung machen wird.
Um aber deine frage trotzdem ein Substanzielle Antwort zu geben, rechne einfach mit September oder Oktober mit dem Release. Es ist allerhand an Arbeit nicht nur die Version 8.0.0 auf WSC 5.4.+ anzupassend, sondern auch grundlegende Code Optimierungen zu machen für zukünftige Updates. Das Issu spiegelt das genau wieder.
-
2. Ja, das Upgrade auf Version 8.0 wird kostenpflichtig sein.
Gilt das nur für das reine Shop-Paket (com.viecode.shop)?
Oder wird jede bereits schon gekaufte Erweiterung (Unter anderem Paketserver und Mitgliederbereich) ebenfalls nur kostenpflichtig upzudaten sein?
-
- Offizieller Beitrag
Es ist immer nur das Hauptpaket kostenpflichtig. Die Erweiterungen sind immer im Updatepreis enthalten.
-