Wahrscheinlich steht das schon irgendwo, aber wofür steht eigentlich der Name "VieCode"? Ich hatte gerade eine Erleuchtung und tippe auf "Vie" wie "Vienna"? Das wäre ja ein Geniestreich (weil wegen WoltLab).
Viecode
-
-
-
Wusste ich es doch ?
-
Genau, Peter abstrahierte WoltLabs Codefindung zu seinem tatsächlichen Geniestreich Vie(nna)Code.
Petrus-Codex
-
Ich sollte meine Seite in MinCode oder MingCode umbenennen. ?
-
mingcode klingt kölsch.... minge code..also mein code
-
Ich dachte dabei eher an Ming-Vasen.
MucCode wäre aber schon wieder langweilig, weil es nicht in Landessprache ist. Naja es gibt andere Baustellen. Sascha war ja auch sehr kreativ.
-
RüsselCode oder MotorCityCode oder OpelCode (wäre wohl verboten wegen Markenschutz)
-
Ich sollte meine Seite in MinCode oder MingCode umbenennen. ?
Ja, würde durchaus zu dir passen:
Vasen
Vasen, ach geh weg
-
Das wäre ja ein Geniestreich (weil wegen WoltLab).
mmm.. Wieso Geniestreich? Was bedeutet denn WoltLab? Ich dachte Wolt steht für einen Namen von einer Person oder so.... Wofür steht denn das Wort Wolt? Lab ist bestimmt "Labor" oder?
-
Ich dachte Wolt steht für einen Namen von einer Person oder so.... Wofür steht denn das Wort Wolt? Lab ist bestimmt "Labor" oder?
Woltersdorf Laboratory
https://community.woltlab.com/thread/234272-…orf-laboratory/
-
-
Ich glaube ich forste mich da mal durch.
Ja dann viel Spaß!
Woltersdorf Laboratory
Ah... jetzt wo ich den Namen lese... Das hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf... Zumindest ist der Name mir irgendwie bekannt...
Danke MysteryCode -
Woltersdorf Laboratory
Obwohl sich hier mit der Zeit ein kleiner, äußerlich unwesentlicher Fehler eingeschlichen, der leider sogar mit nach Wikipedia genommen wurde. Sehr schade!
Ursprünglich hiess es Woltersdorf Labs / Woltersdorf Laboratories.
Das finde ich besser und ist Standard in der internationalen Namensgebung und Branding. Denn Mehrzahl hat die psychologische Bedeutung ein Unternehmen noch größer zu machen, noch mehr aufzuwerten.
Woltersdorf Laboratory klingt nach kleinem Hinterzimmer-Laborchen, wogegen
Woltersdorf Laboratories nach dem Weltunternehmen WoltLab mit Firmensitz in der Gründergemeinde klingt, und um einiges mehr an Ausdruckskraft befördert.