Filebase v3.1: Mehrere Speicherorte definieren und abrufen?

• Ich habe in der Woltlab Filebase die Möglichkeit, per ACP einen Speicherort zu definieren.

Damit würden dann aber alle Uploads, die ich in der Filebase erstelle, an diesem Speicherort landen. Es gibt keine Möglichkeit, den Speicherort beim Upload zu definieren. Natürlich können externe Links verwendet werden, aber das setzt voraus, dass die Dateien vorher in diesen externen Speicherort z.B. per FTP geladen werden. Nicht Jeder kennt sich aber damit aus und weiß, wie das funktioniert.

Gibt es bei der Viecode Filebase die Möglichkeit, mehrere Speicherorte zu definieren und dann beim Upload aus diesen Speicherorten zu wählen? So könnte man Dateien einer bestimmten Kategorie in den einen und einer anderen Kategorie in einen anderen Speicher laden.

• Offizieller Beitrag

Gibt es bei der Viecode Filebase die Möglichkeit, mehrere Speicherorte zu definieren und dann beim Upload aus diesen Speicherorten zu wählen? So könnte man Dateien einer bestimmten Kategorie in den einen und einer anderen Kategorie in einen anderen Speicher laden.

Nein, diese Funktion gibt es bei der Filebase nicht.

• Ich habe mir jetzt gerade die Demo angeschaut, die noch auf dem WSC 3.0 und der Filebase 3.0 aufbaut. Dort musste ich feststellen, dass ich gar keinen abweichenden Speicherort eintragen kann. Ist das in der Version 3.1 auch nicht möglich??

Damit steht und fällt meine Kaufentscheidung. Ich bin davon ausgegangen, dass identisch zur Woltlab Filebase ein anderer Speicherort angegeben werden kann. Ich plane nämlich, separaten Speicherplatz zu nutzen, um meine Downloads auf einem anderem Webspace zu verwalten. :/

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir jetzt gerade die Demo angeschaut, die noch auf dem WSC 3.0 und der Filebase 3.0 aufbaut. Dort musste ich feststellen, dass ich gar keinen abweichenden Speicherort eintragen kann. Ist das in der Version 3.1 auch nicht möglich??

Wie schon vorher erwähnt gibt es diese Funktion in der Webdisk nicht.