Hallo, ist es möglich ein Pflichtprodukt zu definieren (+ eine Hinweis, wenn das Produkt nicht im Warenkorb liegt"? Und ist es möglich dieses Produkt zu deaktivieren, wenn der Kunde diese Leistung in der Vergangenheit schon mal bezahlt hat?
Serviceleistung nur bei Erstbestellung möglich? (Viecode Shop)
-
-
phillip321
22. Juni 2019 um 21:56 Hat den Titel des Themas von „Serviceleistung nur bei Erstbestellung möglich?“ zu „Serviceleistung nur bei Erstbestellung möglich? (Viecode Shop)“ geändert. -
Du kannst zwar einstellen, dass ein Produkt nur einmal je Nutzer erworben werden kann, aber ihn nicht dazu zwingen es mit in den Warenkorb zu schieben.
Wenn du kurz erklären würdest für welchen Fall du das bräuchtest oder warum du das so gerne umgesetzt haben würdest, lässt sich eventuell eine Lösung finden.
-
Ok, wo finde ich die Einstellung, dass ein Produkt nur einmal erworben werden kann?
-
- Offizieller Beitrag
Diese Option findet sich jeweils direkt in den Produkteinstellungen.
-
Ich habe eine Demo und mir ist diese Option nicht ins Auge gefallen. Soll das mit dem Produkt "Mitgliedschaft" möglich sein?
Peter Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Pflichtprodukt zu definieren? Und wie ist es mir möglich einem "Download/Lizenz"-Produkt eine Datei zuzordnen? Wie und wo kann der Kunde die Datei dann runterladen?
LG
-
- Offizieller Beitrag
Wenn eine Mitgliedschaft unlimitiert gültig ist, kann sie auch nur einmalig bestellt werden. Ein Pflichtprodukt gibt es nicht. Was willst du damit genau realisieren?
Es muss ein Produkt als Download angelegt werden. Über das ACP unter dem Reiter Version kann man den Download hinzufügen. Über den Kundenbereich kann der Kunde das Produkt beziehen.
-
Die Rede ist von einer einmaligen Bearbeitungsgebühr bzw. Servicegebühr, die wir erheben müssen.
Und gibt es die Möglichkeit Produkte bereits in der Shopübersicht in den Warenkorb hinzuzufügen oder muss man auf jedes gewünschte Produkt klicken, es in den Warenkorb packen und von dort aus auf weiter einkaufen?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht und müsste implementiert werden. Servicegebühren können pro Produkt als verpflichtende Erweiterung implementiert werden. Das geht bereits im Standardumfang.