Hallo,
ich habe einige Fragen zur aktuellsten Shop Version.
1.
Laut der Ankündigung ist die neuste Version für die WSC Version 3.1. Ein Update auf die voraussichtlich in einigen Monaten erscheinende WSC Version 3.2 wird dann vermutlich ein kostenpflichtiges Update des Shops erfordern, richtig?
2.
Ab der Version 7.2 werden Zahlungen nun automatisch abgebucht, sofern die Zahlung über die PayPal REST API oder Stripe abwickelt wurden
Ist diese wirklich nützliche Funktion optional für den Kunden oder werden zwangsweise automatisierte Abbuchungen vorgenommen, sobald ein Kunde mit PayPal oder Stripe bezahlt? Hat der Kunde diesbezüglich eine Wahlrecht oder muss er beispielsweise per Überweisung zahlen, wenn er die automatische Abbuchung nicht wünscht?
3.
Die Version 7.2 ermöglicht nun eine manuelle Erstellung einer Bestellungen im Namen eines Kunden
Können bei der manuellen Rechnungslegung auch prozentuale Rabatte / Rabatte mit festem Betrag angelegt werden?
4.
Die Stripe-Zahlungsanbindung wurde massiv überarbeitet und unterstützt neben wiederkehrenden Zahlungen nun neben Kreditkarten auch die Zahlungsarten Sofortüberweisung, SEPA-Lastschrift, Giropay, eps-Überweisung, Alipay und Przelewy24.
Werden diese Zahlungsarten, die an Stripe gebunden sind alle vollautomatisch ausgeführt oder muss beispielsweise die SEPA-Lastschrift manuell eingetragen werden?
Heißt das, dass ich auf das Zahlungsarten-Modul "Sofortüberweisung" verzichten kann, wenn ich diese Zahlungsart über Stripe abwickle?
Viele Grüße
Tim