Fehler "Sie haben bereits ein Upgrade für Ihre Lizenz im WoltLab Plugin-Store durchgeführt. Sollte es sich hierbei um einen Fehler handeln, wenden Sie sich bitte an den Support."

• Hallo,

ich hab gestern oder vorgestern mal versucht das Upgrade des Marktplatzes zu kaufen.
    Nach dem Login mit Woltlab API-Key kam dann eine Fehlermeldung, da hier irgendwelche fremden Scripte eingebunden werden die mein uMatrix blockt. Nachdem ich die Scripte manuell erlaubt hatte wurde ich wieder nach dem API-Key gefragt - diesmal mit Fehlermeldung
    "Sie haben bereits ein Upgrade für Ihre Lizenz im WoltLab Plugin-Store durchgeführt. Sollte es sich hierbei um einen Fehler handeln, wenden Sie sich bitte an den Support."
    Woltlab ID 1348786

Warum wird man da gleich als "gekauft" markiert, obwohl man noch gar nix gekauft hat? Und warum werden überhaupt so viele externe Scripte eingebunden, u.a. von Google?
    Und: Wie komme ich jetzt an das Upgrade?

Danke!

• Offizieller Beitrag

Das Upgrade wird aus technischen Gründen bereits als "gekauft" markiert, wenn das Upgrade in den Warenkorb gelegt wird. Ich habe das Upgrade nochmals für dich aufgeschalten. Du kannst es jetzt über die Produktseite erneut bestellen.

Ich habe weiters den Google CDN (Standardwert von WoltLab) deaktiviert und auf eine lokale Auslieferung umgestellt.

• Danke, hat nun geklappt.

Externes Zeug wird jetzt übrigens noch von bootstrapcdn.com und ajax.googleapis.com geladen.

Kann ich die Daten vom rMarketplace aus WBB3 irgendwie importieren?

• Hallo,

wo genau finde ich denn den Exporter?
    Bei der Installation wurde nicht danach gefragt (oder ich habs übersehen). Im ACP finde ich da auch nichts....

PS: Das mit der von Hand anzulegenden .htaccess wenn SEO aktiviert ist könnte man ja auch prominenter erwähnen oder vielleicht sogar automatisch erledigen ;)

• Offizieller Beitrag

Bei der Installation wurde nicht danach gefragt (oder ich habs übersehen). Im ACP finde ich da auch nichts....

Entweder du suchst danach am Paketserver oder entpackst das Kundenpaket. Der Exporter liegt im Ordner /optionals/.

PS: Das mit der von Hand anzulegenden .htaccess wenn SEO aktiviert ist könnte man ja auch prominenter erwähnen oder vielleicht sogar automatisch erledigen

Das ist leider ein Problem vom WSC. Ich kann die .htaccess nicht automatisiert anlegen (machen die WoltLab Anwendungen auch nicht), weil es Probleme macht, wenn man es nicht aktiviert. Es ist eine Einschränkung, die nur WoltLab sauber lösen kann.