Dann kommen wir hoffentlich schneller zum Ziel
Ankündigung: VieCode Marktplatz 2.0 (WoltLab Suite Core 3.0)
-
-
Update von RC1 auf RC2 erfolgreich!
-
Erfolgreich installiert.
Sollen Wünsche hier ins Thema rein oder ins Unterforum?
Würde mir noch wünschen das die Option Ich suche - Ich biete - Ich tausche nicht vorausgewählt ist.
EDIT:
Bild als verpflichtend bei Tausch / Biete -
Bewertungskriterien sollten auch für beide Partner gelten können - z.B. "Kommunikationsgeschwindigkeit"
-
- Offizieller Beitrag
Bitte Featurewünsche im entsprechenden Forum unterbringen. Hier in der Ankündigung ist das einfach unheimlich mühsam und unübersichtlich.
ad Optionen vorselektiert) Das kannst du über das Template leicht selber ändern
ad verpflichtendes Bild) ist nicht vorgesehen
ad Bewertungskriterien) Das kannst du ja anlegen. Du musst es nur doppelt anlegen. Einmal für Käufer und einmal für Verkäufer. Das ist absichtlich so gelöst, damit du auch unterschiedliche Kriterien haben kannst.
-
Hat einer ne Demo zum anschauen irgendwo laufen DANKE
-
Hallo zusammen, @Peter
Wollte eben von Grund auf RC 2 installieren und bekomme in der Woltlab Suite in der letzten Version diesen Fehler angezeigt.
Could not execute statement 'ALTER TABLE `wcf1_user` ADD COLUMN `marketplaceNearbyDistance` int(10) NOT NULL DEFAULT 50'
Was hat es zu bedeuten oder was muss ich zum Beheben tun?
Beim ersten Installationsversuch konnten die "marketplace"-Tables nicht überschrieben werden. Sie wurden wohl bei der Marktplatz 1.0 Version damals noch erstellt, also habe ich sie gelöscht. Und nun der zweite Installationsversuch und da kommt eben das mit "wcf1_user....".
Kannst du mir vielleicht helfen.
Danke im Vorfeld.
-
- Offizieller Beitrag
Fehler bitte im entsprechend Forum melden und nicht die Ankündigung missbrauchen. Das macht es einfach nur mühsam und unübersichtlich. Weiters gibt es genau eine Anleitung zu deinem Fehler direkt beim Download.
-
Ist den Benutzergruppen spezifisch auch möglich, die Anzeigedauer sowie die Anzahl der einzustellenden Einträge zu bestimmen?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, die maximale Anzeigendauer ist derzeit für alle gleich.
-
Okay, also gibt es Benutzergruppen spezifisch nur die "Push" - Funktion, die ich je nach Mitglied einstellen kann? Oder gäbe es noch mehr?
Ich überlege gerade für eine Projektrealisierung ...
-
- Offizieller Beitrag
Okay, also gibt es Benutzergruppen spezifisch nur die "Push" - Funktion, die ich je nach Mitglied einstellen kann? Oder gäbe es noch mehr?
Es gibt auch noch ein Benutzerrecht mit dem Einträge von der Benutzergruppe gesondert hervorgehoben werden.
-
Mich würde auch noch interessieren wann ungefähr die richtige version im shop erscheint?
MFG
-
- Offizieller Beitrag
Ein konkretes Releasedatum kann ich nicht nennen, da das sehr stark vom Betatest abhängt. Ich könnte den Marktplatz schon heute auf den Markt werfen, aber das wäre nicht in der Qualität, die ich von meinen Produkten erwarte. Ich lasse mir beim Vorabtest lieber ein bisschen mehr Zeit und wir haben alle ein stabiles Produkt. Alles andere macht wenig Sinn.
-
Es gibt auch noch ein Benutzerrecht mit dem Einträge von der Benutzergruppe gesondert hervorgehoben werden.
Ahhh, das klingt gut. Also grafisch?
Da würde mich tatsächlich interessieren, wie die Darstellung zwischen normal und "hervorgehoben" Eintrag ausschaut. Speziell in der Listendarstellung. Das kann man ja dann bestimmt per CSS noch selber optimieren.
Werbung scheint es ja auch zu geben. "Unterstützung von Werbung". Das dürfte ja theoretisch auch Benutzergruppen spezifisch zu- und abschaltbar sein. Oder hab ich das jetzt missverstanden? Ich hab jetzt Werbung zwischen den Einträgen im Kopf.
-
- Offizieller Beitrag
Da würde mich tatsächlich interessieren, wie die Darstellung zwischen normal und "hervorgehoben" Eintrag ausschaut. Speziell in der Listendarstellung. Das kann man ja dann bestimmt per CSS noch selber optimieren.
Es wird ein CSS-Klasse zu den Einträgen hinzugefügt, welche individuell gestaltet werden kann.
Werbung scheint es ja auch zu geben. "Unterstützung von Werbung". Das dürfte ja theoretisch auch Benutzergruppen spezifisch zu- und abschaltbar sein. Oder hab ich das jetzt missverstanden? Ich hab jetzt Werbung zwischen den Einträgen im Kopf.
Das weiß ich nicht. Es wird das Werbemodul vom WCF unterstützt, d.h. man kann Werbungen durch die WCF-eigene Funktion in den Einträgen schalten.
-
Hi Peter, gibt es für die einzelnen Kategorien auch die Einstellung "random" für die Inserate? Also eine zufällige Reihenfolge der Inserate welche sich auch bei erneutem Aufruf der Seite tatsächlich ändert?
Lässt sich mit dem Shop kombinieren wenn ich das richtig gelesen habe.
Ist es rasam vor Installation des Marktes 2.0 von der Version 4.0.13 auf Version 5 upzugraden?
Wir wollen nur den Marktplatz mit dem Shop 7.0.Ich wollte eigentlich etwas aus einem vorangegangenem Beitrag zitieren aber da kommt die Fehlermeldung
Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: jira -
- Offizieller Beitrag
Nein, die Sortierreihenfolge lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keine Einstellung dafür auf Kategorieebene.
Der Marktplatz ist vom Shop unabhängig. Über die Gruppenrechte und bezahlten Mitgliedschaften lassen sich aber Premiumfeatures realisieren.
Ich würde auf den Release warten und mir das Upgrade ersparen. Das ist die einfachere Variante. Zur Not kann man auch die RC-Version einsetzen, auch wenn das nicht empfohlen wird.
Der jira-BBCode wird von uns intern genutzt, um Inhalte aus der Entwicklungsumgebung zu übertragen. Diesen kannst du nicht nutzen und daher auch nicht alles zitieren.
-
Ich würde auf den Release warten und mir das Upgrade ersparen.
Steht schon ungefähr fest, wann es den Release geben wird?
-
- Offizieller Beitrag
Es sind noch einige Vorarbeiten für den Release zum Erledigen. Die jetzige RC-Version ist bereits sehr stabil und alle bekannten Fehler wurden in der Entwicklungsversion bereits behoben. Ich rechne mit einem Release im Oktober.
Unsere Kunden haben bereits Zugang zu den RC-Versionen. Alle Neukunden, die eine Lizenz seit Dezember 2016 gekauft haben, erhalten außerdem kostenfrei Zugang zur Version 2.0 für das WSC 3.0 sobald diese verfügbar ist.
-