- Offizieller Beitrag
Ja, schau ich mir die Tage an.
Ja, schau ich mir die Tage an.
Ich hätte mal eine Frage:
Besteht die Möglichkeit, eine "Bump" Funktion in den Marktplatz zu integrieren, sodass Benutzer die Möglichkeit haben, binnen festgelegter Zeit (z.B. nach 12h oder 24h) ihren Eintrag wieder auf Position 1 zu "bumpen"?
Ich kenne sowas nämlich von einigen anderen Communities, wo so eine Funktion bereits seit Jahren existiert.
Es gab bereits von Softcreatr das Plugin namens "Themenpush" und ich würde mich darüber freuen, so eine Funktion auch im Marktplatz wiederzufinden.
Sehr schön.
Wird auch die lang gewünschte Erneuern Funktion Einzug erhalten?
Ja, die Funktion baue ich noch ein, da sie im neuen Konzept besonders viel Sinn macht.
Die Erneuern Funktion hat nichts mit dem Bump zu tun.
Bump heisst lediglich einen bereits aktiven Eintrag wieder oben (an 1. Stelle) zu platzieren um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
Grüsse,
Era
Das ist für mich einen Beitrag als neu zu markieren? Im alten WBB3.1 hieß die Funktion auch so.
Angebot erneuern = wie ein neu eingestelltes Angebot = wieder ganz oben.
Ok, dann schauen wir mal was Peter sagt, für mich ist:
Neu einstellen = Abgelaufener (und daher nicht mehr sichtbarer) Artikel neu aktivieren (mit neuen Laufzeit-Daten etc)
Bump = Aktuelles, noch aktives Angebot ohne Veränderung irgendwelcher Daten / Laufzeiten an 1. Stelle platzieren
Anyway...
Meine persönliche Meinung:
Anzeigen hochpushen für alle finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee, es sei das es sich um eine bezahlte Anzeige handelt.
Das sollte Optional sein, die Push Menge müsste einstellbar sein oder / und sollte auch erst nach x Tagen möglich sein.
So ähnlich war es auch im alten Marktplatz. Nur die Tage waren dort nicht einstellbar.
Unsere User wünschen sich diese Funktion schon seit Umstellung aufs 4.0 wieder zurück.
Ich kenne auch einige Foren in denen das sehr gut funktioniert. Computerbase, Hardwareluxx oder im DSLR Forum z.B.
Nach x Tagen könnte schon ausreichen.
Das sollte Optional sein, die Push Menge müsste einstellbar sein oder / und sollte auch erst nach x Tagen möglich sein.
Ok jetzt hast du dich verständlicher ausgedrückt, so macht es eventuell Sinn.
Eine Bump-Funktion gibt es derzeit nicht. Die Erneuern-Funktion geht nur bei abgelaufenen Einträgen. Ist ein Eintrag abgelaufen, kann dieser per Knopfdruck neu eingestellt werden (=neuer Eintrag)
Wäre schon wenn du es noch etwas erweitern könntest, z.B. Angebotsgültigkeit 21 Tage mit der Option alle 5 Tage (einstellbar) das Angebot manuell nach oben holen zu können.
Oder auch ohne Ablaufdatum die Möglichkeit zu haben alle x Tage das Angebot wieder nach vorne holen zu können. So wird es in den 3 Foren von oben gehandhabt.
So mit neu einstellen, ist es nicht wie in den alten Themen gewünscht.
Muss ich mir ansehen, ob man das noch schön realisieren kann.
Dann auch gerne optional mit Bezahlfunktion für den Nutzer
Dann auch gerne optional mit Bezahlfunktion für den Nutzer
Sowas wie bei Ebaykleinanzeige das nutzer zahlen müssen für die anzeige z.b anzupinnen das die für 7 tage ganz als erstes ist
Exakt.. ggf. mit farblicher Hervorhebung - man erinnere sich an Ebay.. lila Rahmen... oder Bilder im XXL Format usw.
Exakt.. ggf. mit farblicher Hervorhebung - man erinnere sich an Ebay.. lila Rahmen... oder Bilder im XXL Format usw.
Ja und das es beispiel so bei der anzeige das die nutzer das selbst machen können und auch automatisch zahlen können z.b per psc oder paypal
Pushen wird an die Gruppenrechte gebunden sein, d.h. man kann z.b. über den Shop oder die bezahlten Mitgliedschaften eine Bezahlfunktion realisieren. Eine Zahlung durch Nutzer wird es nicht geben. Das hat einfach rechtliche aber auch technische Gründe.
Naja das ist doch ausreichend. Dann kann man sich einen "Premium Marktplatz Account" kaufen, der solche Sonderlocken dann eben kann Passt für mich.
Ein Update von RC auf die finale Version wird möglich sein, oder? Wenn ja, knalle ich mir jetzt die RC2 drauf
Ja, ein Update wird möglich sein, aber der Einsatz von RC-Versionen im Produktivsystem ist eher nicht zu empfehlen, da natürlich vermehrt Fehler auftreten können.