Leider habe ich auf dem Portal einen dicken Fehler :
Fatal error: Cannot access self:: when no class scope is active in /www/htdocs/********/wbb4.1/wcf/lib/util/HashtagsUtil.class.php on line 144
Portal ist nicht aufrufbar.
LG
Leider habe ich auf dem Portal einen dicken Fehler :
Fatal error: Cannot access self:: when no class scope is active in /www/htdocs/********/wbb4.1/wcf/lib/util/HashtagsUtil.class.php on line 144
Portal ist nicht aufrufbar.
LG
Welche Version hast du installiert?
Glaube 1.01.
Aber selber Fehler hatte ich mit der 1.0 Ver.
Glauben ist immer schlecht. Schau mal im ACP unter System -> Pakete -> Pakete auflisten.
Welche PHP Version setzt du ein? (siehst du auf der Startseite im ACP)
Server
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP-Version 5.3.28-nmm6
MySQL-Version5.5.49-nmm1-log
Generell empfiehlt sich, mindestens PHP 5.6 einzusetzen, da dies das letzte Release von PHP 5 ist, der momentan noch supported wird. Dadurch sollte zumindest unter WCF 2.0 / 2.1 nichts kaputt gehen, wenn alle Pakete auf dem aktuellen Stand sind.
Ab WSC 3.0 / WCF 3.0 bzw. dem nächsten großen Release von Burning Board wird die Mindestvoraussetzung PHP 5.5 sein. Der Release ist für Ende des Jahres geplant.
Hallo.
Ich möchte das Thema auch noch einmal aufgreifen, da bei mir der selbige Fehler (allerdings im Forum, nicht Portal) aufgetreten ist, nachdem das Plugin deinstalliert worden ist.
Vorgang:
Fatal error: Cannot access self:: when no class scope is active in /www/htdocs/w0140849/*****/forum/wcf/lib/util/HashtagsUtil.class.php on line 144
Die Serverdetails:
Software
Burning Board®-Version: 4.1.11
voolia News-System Version: 1.0.5
Community Framework™-Version: 2.1.11 (Typhoon)
Server
Betriebssystem: Linux
Webserver: Apache
PHP-Version: 5.3.28-nmm6
MySQL-Version: 5.5.49-nmm1-log
Anbieter: all-inkl.com
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, das Forum wieder ans laufen zu bringen, oder habe ich jetzt totalen Bockmist? Ich habe jetzt auch zuvor keine Sicherheitskopie vor dem installieren des Plugins angelegt.
**EDIT**
Ich habe das Problem gelöst, da ich nicht richtig hingeschaut hatte. Habe unter Plugins noch ein Teil "Hashtag" drin gehabt, welches ich deinstallieren konnte. Nun funktioniert zumindest das Forum wieder.
Liegt die richtige Funktionsweise jetzt nur an der älteren PHP-Version?
Ja, der Fehler kommt von der älteren PHP-Version, ich arbeite aber an einer Lösung für das Problem, dass wir auch die älteren PHP Versionen unterstützen.
Du kannst das Plugin jederzeit deinstallieren und später wieder neu installieren. Du verlierst dadurch keine Daten o.ä.
Ich danke dann zunächst einmal für die super schnelle Antwort.
[...] ich arbeite aber an einer Lösung für das Problem, dass wir auch die älteren PHP Versionen unterstützen.
Ah super. Dafür dann auch einen Daumen hoch für die Mühe. =)
VCH-26