- Offizieller Beitrag
In letzter Zeit habe ich vermehrt Anfragen von Kunden bekommen, ob ich nicht vielleicht ein bereits bestehendes Plugin, wo der Entwickler die Entwicklung und Support eingestellt hat, neu entwicklen möchte. Das Hashtag-Plugin: https://pluginstore.woltlab.com/file/1533-hash…ng-neu-erleben/ #Hashtag
Derzeit gibt es mit der bestehenden Lösung leider einige Fehler mit anderen Plugins, welche durch den eingestellten Support nicht mehr beheben werden. Persönlich finde ich es sehr schade, dass dieses innovative Plugin auf diesem Weg verschwindet. Technisch gesehen gibt es sehr viele Ähnlichkeiten mit dem Lexikon, daher ist eine Entwicklung relativ wenig Aufwand. Ich habe mich daher daran gesetzt und an einem Abend das Plugin neu geschrieben.
Das Plugin ermöglicht die Verwendung von Hashtags, welche bereits von Twitter, Facebook und Instagram bekannt sind, in Beiträgen, Artikeln, Kommentaren, etc. Diese werden automatisch mit den Tags verlinkt und ermöglicht das schnelle Finden von ähnlichen Einträgen.
Das Plugin wurde für das WCF 2.1 entwickelt. Eine Version für das WCF 2.0 ist nicht geplant.
Folgende Funktionen wird das Modul bieten:
- Automatisches Verlinken von Hashtags in Beträgen, Artikeln, Kommentaren, etc. (dabei gibt es von unserer Seite aus keine Einschränkungen)
- Auto-Vervollständigung im WYSIWYG Editor, sobald man ein #-Zeichen gefolgt von 3 Buchstaben schriebt (ähnlich wie bei der @-Funktion für Benutzernamen)
- Automatisches Taggen von Einträgen (geplant ist die Unterstützung von allen WoltLab- und unseren Produkten), sobald neue Hashtags in einem Eintrag verwendet wird.
Bis auf die letzte Funktion ist das Plugin bereits voll funktionstüchtig. Daher habe ich das Plugin schon hier im Supportforum installiert, damit man es schon einmal testen kann. Der erste öffentliche Release einer Vorabversion wird in den kommenden Wochen passieren.