Mich würde der Ablauf der Rechnungserstellung interessieren, kann man das irgendwo nachlesen. Kann man die Freischaltung erst nach Erhalt des Rechnungsbetrages frei schalten ?
Ankündigung: VieCode Shop 6.2
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich verstehe deine Frage glaube ich nicht. Du kannst in den Optionen festlegen, wann eine Rechnung erstellt werden soll (bei Bestellung, bei Freischaltung, etc.)
-
Man kann doch ab der Version 6.2 auch auf Rechnung kaufen, da hätte ich gern den genauen Ablauf gewusst. Ist das ähnlich wie die Vorkasse nur eben eine Bestellbestätigung oder wie muss ich mir das vorstellen.
-
- Offizieller Beitrag
Man kann doch ab der Version 6.2 auch auf Rechnung kaufen, da hätte ich gern den genauen Ablauf gewusst. Ist das ähnlich wie die Vorkasse nur eben eine Bestellbestätigung oder wie muss ich mir das vorstellen.
Genau. Die Bestellung wird ganz normal durchgeführt, nur hat man nach der Bestellung keine Zahlungsanweisungen. Der Ablauf danach ist je nach Shop unterschiedlich.
-
Kann ich dann die Rechnung auch automatisch erstellen lassen, bei Kauf auf Rechnung ?
Die Abläufe hätten mich jetzt interessiert. -
- Offizieller Beitrag
Ja, die Rechnung kann über das ACP generiert werden oder automatisch bei der Bestellung erzeugt werden (je nachdem wie der Shop konfiguriert ist).
-
Wurde die PayPal IPN Geschichte in der 6.2 auch geändert? Meine das irgendwo gelesen zu haben? Wenn ja würde ich mir mal die Testversion installieren.
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht, was du genau meinst. Mit Version 6.2 gibt es nun das Fehlerlog von fehlgeschlagenen Zahlungen im ACP und nicht mehr in der Datenbank. Ansonsten hat sich nichts geändert.
-
Version 6.2.0 RC 1 ist nun für Kunden als Vorabversion verfügbar: VieCode Shop 6.2.0
Haben will
-
Haben will
dann musst du kaufen.
-
- Offizieller Beitrag
Nur zur Information: Der Release wird sich in drei Phasen gliedern:
-
Phase 1: Veröffentlichung der RC 1 (Grundmodul)
- Verfügbar für alle Kunden (bereits vergangene Samstag passiert)
-
Phase 2: Veröffentlichung der RC 2 (Grundmodul + alle Erweiterungen)
- Verfügbar für alle Kunden (nicht für den produktiven Einsatz geeignet!)
- Umstellung unserer Seite auf Version 6.2.0 RC 2 (Geplant für 28.03.2016)
-
Phase 3: Release der finalen Version 6.2.0 (geplant für
Ende April 2016Ende Mai 2016)- Freischaltung der Upgrade-Option für Kunden
- Aktualisierung der Produktseiten
-
Hört sich gut an
-
- Offizieller Beitrag
Das Upgrade auf Version 6.2.0 RC 2 wurde auf unserer Seite erfolgreich durchgeführt. Mittlerweile steht auch der Download als Vorabversion für unsere Kunden zur Verfügung: VieCode Shop 6.2.0
-
- Offizieller Beitrag
Unsere Shop-Instanz wurde auf 6.2.0 RC 3 aktualisiert. Der Download steht für unsere Kunden ab sofort zur Verfügung: VieCode Shop 6.2.0
-
Wird es das Update diese Woche noch zu kaufen geben ? Ich sehe ja das 3 Sachen noch nicht umgesetzt sind. Will auch nicht drängeln, einfach nur Interesse.
-
- Offizieller Beitrag
Diese Woche wird es nicht ausgehen. Werde wahrscheinlich noch eine RC Version testen, bevor ich die Version freigebe.
-
- Offizieller Beitrag
Kurzes Status-Update zum VieCode Shop 6.2 Release: Die Version ist soweit fertig. Aus diversen Gründen haben wir noch ein weiteres Feature integrieren müssen, welches hier auf der Seite zum Einsatz kommt. Ab sofort können auch Bundles heruntergeladen werden, d.h. Downloads werden individuell vom System generiert. Diese Funktion erforderte tiefgreifende Änderungen im Download-Module, daher haben wir uns dazu entschlossen doch noch eine weitere RC-Version zwischenzuschieben und den Release ein wenig zu verzögern. Die finale Version wird voraussichtlich mit Ende Mai veröffentlicht werden.
Das erste Bundle ist das Komplettpaket des Shops, d.h. man kann ein Paket herunterladen, welches alle gekauften Module beinhaltet. Dies ist nicht nur bequem sondern wird auch später die Kompatibilität mit Version 6.2 erleichtern. In den kommenden Wochen wird des dann für alle Produkte ein Bundle geben, welches eine Installation ohne Forum/Blog/o.ä. ermöglicht.
-
Das klingt echt cool!
-