Ich plane, mit dem Shop-Modul bezahlte Mitgliedschaften anzubieten.
Benötige ich dafür AGBs und sind vorgefertigte AGBs Bestandteil des Download-Paketes?
Ich plane, mit dem Shop-Modul bezahlte Mitgliedschaften anzubieten.
Benötige ich dafür AGBs und sind vorgefertigte AGBs Bestandteil des Download-Paketes?
Nein, aus rechtlichen Gründen liefern wir keine AGBs aus. Das wäre grob fahrlässig, da wir keine Juristen sind und diese je nach Land unseres Kunden unterschiedlich sein müssen. Tipp: je nachdem wo du wohnst kann das Finanzamt oder die Wirtschaftskammer vorgefertigte AGBs haben.
Gibt es denn zufällig einen Shop, in dem die "bezahlte Mitgliedschaft" umgesetzt wurde, wo man sich das mal anschauen kann?
Ja, es gibt einige, nur es gibt dir trotzdem keine Garantie, dass die rechtlich korrekt sind. Generell kann man bei AGBs kaum etwas falsch machen, d.h. du kannst durchaus im Internet brauchbare Vorlagen suchen. Aber wie gesagt: eine rechtlich verbindliche Antwort kann dir nur ein Jurist geben.
hast du mal einen Beispiel-Shop?
Es gibt einige Seiten im Internet, die Vorlagen anbieten, d.h. für Deutschland: http://www.bevh.org/leistungen/mus…r-online-shops/ (wie gesagt, keine rechtliche Garantie!)