- Offizieller Beitrag
Wie einige Kunden vielleicht bereits mitbekommen haben, versuchen wir in den letzten Monaten die Transparenz im Entwicklungsprozess gegenüber unseren Kunden immer weiter zu steigern. Wir haben vor einiger Zeit bereits einen interne Mechanismus eingeführt, welcher Informationen aus unserem internen Issue-Tool im Forum veröffentlicht und automatisch aktualisiert.
Ein Beispiel hierfür wäre z.b. das kommende Mandatensystem für den VieCode Shop 6.1 (Voting wird hier nicht mehr angezeigt, da dieses Feature bereits abgeschlossen ist).
Mandanten-System / App Store
- Art
- Neue Funktionalität
- Aktueller Status
- Abgeschlossen
- Zuständiger Entwickler
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Peter Frühwirt
- Letzte Änderung
- 8. November 2015
- Umsetzung
- Erweiterung (Zukünftige Version) 6.1.9
- Komponenten
- com.viecode.shop.appstore
- Aufgaben
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Anpassung der Produktverwaltung
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Standardgruppe bei der Installation anlegen
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Manuelle Integrationstest
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Abrechnung der Provision
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Transaktionen suchen
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Filterung der Provision nach Benutzer
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Auflistung der Provisionseinträge im ACP
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Berechnung und Speicherung der Provision pro Rechnungsposten
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Festlegung der Provision (Default & Produktebene)
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Anzeige des Besitzers/Entwicklers im Frontend
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Produktauflistung anpassen
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Mandatenberechtigungen für Produkte implementieren
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Produkt um Besitzer (mehrere Benutzer möglich) erweitern
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Gruppenrechte erweitern
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API für individuelle Provisionen
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Auflistung der anfallenden Transaktionen bei der Bestellung
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Installationsanleitung erstellen
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Die dargestellte Information wird jeweils zeitaktuell abgefragt. Für den Kunden ist ersichtlich, ob gerade an dem Feature oder Fehler gearbeitet wird, wann der Release geplant ist und welche Schritte noch offen sind.
Vergangene Nacht haben wir eine neue Funktion ausgerollt: Unterstützen
Wann ein Feature umgesetzt wird, war bis jetzt eine team-interne Entscheidung mit den Kundenanforderungen im Hinterkopf. Oft haben wir gemerkt, dass wir unnötige Features implementiert haben, aber möglicherweise wichtige Anforderungen übersehen haben. Aus diesem Grund ändern wir unser Vorgehensweise auf einen agilen Prozess und beziehen den Kunden nun mehr ein. Eine zentrale Rolle spielt nun der bekannte Mechanismus: Es gibt nun einen Button "Unterstützen". Durch einen Klick auf diesen Button erhöht sich die Zahl der Unterstützer (rechts oben). Wir werden versuchen Features nach diesen Zahlen zu priorisieren, d.h. Features mit vielen Unterstützen werden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in der kommenden Version umgesetzt. Ein Fehler / Feature kann nur unterstützt werden, wenn dieses von uns noch nicht abgeschlossen wurde, d.h. alte Issues können nicht mehr unterstützt werden, da diese schon umgesetzt wurden.
Wir haben das Feature erstmal nur für das Produkt "VieCode Shop" ausgerollt, um unser geplantes Vorgehen zu optimieren. In den kommenden Wochen wird diese Funktion auch für die anderen Produkte ausgerollt.
Hinweis: Damit der Button angezeigt wird, muss aus technischen Gründen "Mein Konto" einmalig aufgerufen werden.